Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
32. Spieltag - 03.06.2018 15:00 Uhr
SG Obernissa   FSV GW Blankenhain
SG Obernissa 1 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Voll, Denny Brückner

Assists

Bennet Gotsch, Remo Minks

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (28')David Voll
0:2 (34')David Voll (Bennet Gotsch)
1:2 (59')SG Obernissa
1:3 (81')Denny Brückner (Remo Minks)

Zwei Voll-Treffer und Brückner-Goal sichern Auswärtssieg

Mit einem 3:1-Auswärtssieg kehrten die Blankenhainer Löwen am Sonntagnachmittag aus Obernissa zurück und bauten aufgrund des 1:1-Unentschiedens ihres härtesten Konkurrenten VfB Apolda gegen den SV 1883 Schwarza den Vorsprung in der Tabelle der KOL Mittelthüringen auf 6 Punkte bei noch 3 anstehenden Spielen aus.

GW-Trainer Schaarschmidt fehlten für diese Aufgabe neben den bereits verletzten Paul Anding und Christoph Hause auch Kapitän Lucas Sorge, der eine Knieverletzung auskurieren muss. Die Gäste begannen sehr couragiert, das erste Achtungszeichen setzte aber der Gastgeber. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte marschierte Martin Menger blitzschnell in Richtung GW-Tor, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Die Hausherren waren bemüht, die Blankenkainer Offensivkräfte gut zu bewachen, ihre Aktionen früh zu stören, doch viele Laufduelle gingen zu Gunsten der Grün-Weißen. In der 29. Minute stellt David Voll mit einem Heber über den Eintracht-Torwart die Führung her und nur 5 Minuten später schlägt er erneut zu - nach einem langen Ball von Bennet Gotsch versenkt das Leder in überragender Manier zum 0:2. Die Eintracht-Elf, die viel mit langen Bällen arbeitete und ihr Spiel auf die Angreifer Martin Menger und Tim Glöckner zugeschnitten hatte, hatte kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Freistoß noch eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff wurde die SG spielerisch stärker und aggressiver, aber die Blankenhainer hatten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Erst fand ein Kopfball von Philipp Reuße keinen Abnehmer und auch der Abschluss von Christian Saul strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Foulspiel eines Blankenhainer Abwehrspielers entschied Schiri André Poller auf Strafstoß, Tim Glöckner verwandelte sicher zum 1:2 (59.). Die Partie nahm an hektischen Szenen zu, der Gastgeber hatte mehr Ballbesitz, Chancen gab es aber auf beiden Seiten. Und in die stärkste Phase der Obernissaer hinein fiel Treffer Nr. 3 der Blankenhainer. Nach einem Standard und einer Ballstafette landete, nach dem Remo Minks mit einem Flugkopfball scheiterte, der Ball bei Denny Brückner und der Angreifer, der in der 46. Minute für den angeschlagenen David Voll kam, ließ sich die Chance nicht nehmen und drosch den Ball aus kurzer Distanz und der Querlatte – 1:3 (81.). Damit war das Spiel so gut wie entschieden, wobei die Glöckner-Elf in Sachen Kampf und Einsatz nicht nachließ.