Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
34. Spieltag - 16.06.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 2 : 1 Gräfinau-Angstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Christian Saul

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (8')Christoph König
1:1 (11')Gräfinau-Angstedt
2:1 (15')Christian Saul

FSV feiert nach dem 2:1-Sieg mit den Fans die Meisterschaft und den Aufstieg

Bevor der Anpfiff zum letzten Spieltag der Saison 2017/18 durch Schiedsrichter Alexander Schilling (Bad Berka) ertönte, nahm der Vorstand zum einen die Verabschiedung der Spieler Lorenz Mirsch und Christoph König – weitere Informationen folgen – vor und in deren Anschluss wurde mit einer Schweigeminute unserem verstorbenen Mitglied und Nachwuchstrainer Maik Kaufmann, der am 11.06.2018 völlig unerwartet im Alter von nur 48 Jahren verstarb, gedacht. Aus Respekt gegenüber dem Verstorbenen wurde an diesem Nachmittag auf die Torjubel-Musik verzichtet.

 

Zum Spiel:
Die Hausherren hatten sich für das 16. Heimspiel dieser Saison den 15. Sieg auf die Fahnen geschrieben und konnten diesen nach 90 Spielminuten auch feiern. Die Tore in dieser Partie fielen recht früh, bereits nach 6 Minuten köpfte Christoph König, der an diesem Nachmittag auch als Kapitän fungierte, das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die verhaltene Freude hielt nicht lange an, nur 5 Minuten später nutzte der Gast eine Unstimmigkeit der Hintermannschaft und stellte den Ausgleich her. Blankenhain agierte weiter mit leichten Feldvorteilen und in der 15. Minute stellte Christian Saul mit einem satten Schuss die erneute Führung her. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich in der Folge eine Reihe von Möglichkeiten, spielten die Angriffe aber nicht gut genug aus bzw. scheiterten an der defensiv eingestellten Gäste-Elf.

Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Nachdem anfangs der Faden in einer sehr fair geführten Partie etwas verloren ging, bestimmten die Grün-Weißen die Szenerie ab der 60. Minute wieder recht deutlich, doch zu überhastet und mit wenig Glück zeigte man sich im Abschluss. Auf der Gegenseite musste Oliver Sternberg, der in der 30. Minute für Martin Appelstiel eingewechselt wurde, gerade bei Kontermöglichkeiten auf dem Posten sein, löste seine Aufgabe aber gewohnt souverän.