Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 09.09.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV GW Witzleben
FSV GW Blankenhain II 3 : 0 SV GW Witzleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ovidiu Munteanu, Marco Störtzer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (32')SV GW Witzleben (Eigentor)
2:0 (81')Marco Störtzer per Elfmeter
3:0 (86')Ovidiu Munteanu

Zweite landet ersten Heimsieg in einer ganz schwachen Partie

Vor einer spärlichen Zuschauerkulisse bestritt die Blankenhainer Reserve am Samstagnachmittag ihr Punktspiel gegen den bis dahin punktlosen Namensvetter aus Witzleben, der zudem nur mit 10 Spielern anreiste.

Die Grün-Weißen ließen in den ersten 30 Minuten den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte rauskommen, konnten aber trotz der Überzahl nichts Zählbares erreichen. Zu viele Fehlabspiele waren unübersehbar, zu hektisch die Aktionen, zu ungenau die wenigen Abschlüsse – und so musste zu allem Überfluss ein Eigentor des Gegners (32.) herhalten, um mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Verständlich, dass GW-Coach Mario Radecker in der Pause auf viele Defizite aufmerksam machen musste und zudem zwei Wechsel vornahm.

Aber der zweite Durchgang wurde auch nicht besser. Zu viele lange Bälle, die im Angriff keiner festmachen konnte und erneut reichlich Abspielfehler gegen eine harmlose Gästemannschaft prägten weiterhin das Geschehen. Nach Foulspiel an Marco Störtzer entschied der junge Referee Mathis Sieglerschmidt auf Strafstoß und der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:0 (81.) – was zugleich die Vorentscheidung bedeutete. In der 86. Spielminute erhöhte Ovidiu Munteanu auf 3:0. Am Ende waren sich alle einig – das beste am Spiel waren die drei Punkte.


Vorbericht zum Spiel