Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 10.03.2018 14:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 5 : 1 FSV GW Blankenhain II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer

Gelbe Karten

Johannes Ludwig, Christoph Schachtschabel, Sebastian Reiber, Marco Störtzer

Torfolge

1:0 (13')SV Einheit Legefeld
2:0 (24')SV Einheit Legefeld
3:0 (33')SV Einheit Legefeld
4:0 (35')SV Einheit Legefeld
5:0 (52')SV Einheit Legefeld
5:1 (57')Marco Störtzer

Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Die Blankenhainer Reserve musste am Samstag zum Nachholespiel; ausgetragen wurde diese Partie auf dem Kunstrasenplatz des Weimarer Lindenbergs. Dass der Gastgeber Favorit dieser Begegnung sein wird, war im Vorfeld klar und bestätigte sich. Dass die Grün-Weißen im ersten Durchgang aber so schlecht verteidigten und den SV-Angreifern das Toreschießen sehr einfach machten, damit hatte man nicht gerechnet. So stellte der Gastgeber einen beruhigenden 4:0-Pausenvorsprung her. Nach Wiederanpfiff schalteten die Legefelder einen Gang zurück, kamen dennoch zum 5:0 (52.), bevor Blankenhains Marco Störtzer eine der wenigen Möglichkeiten zum Ehrentreffer in Minute 57 nutzte. Die verbleibenden 30 Minuten waren von wenigen konstruktiven Spielzügen gekennzeichnet, Schiri   Thomas Golomb musste keine Tore mehr notieren, dafür aber 6 gelbe Karten in  35 Minuten.

Bedauerlich, dass sich Blankenhains Coach David Köhler aufgrund der Verletzung von Oliver Sternberg und Mario Berg selbst ins Tor stellen musste. Youngster Philipp Langenberg – der sich in der Vorsaison nahezu zum Stammtorwart entwickelte – gehörte zum Aufgebot, hatte aber „keinen Bock“ sich ins Tor zu stellen. Ja, da fehlen einem die Worte.


Vorbericht zum Spiel