Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 09.05.2018 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 FC Einheit Bad Berka II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ovidiu Munteanu, Oliver Götschelt

Gelbe Karten

Rene Engert, Jonas Kirchner, Philip Langenberg

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (10')Ovidiu Munteanu
2:0 (20')Ovidiu Munteanu
3:0 (24')Oliver Götschelt
3:1 (54')FC Einheit Bad Berka II

Blankenhainer entscheiden kleines Derby für sich

Am Mittwochabend stand das Nachholespiel der Blankenhainer Reserve auf dem Plan und dieses kleine Derby konnten die Hausherren aufgrund einer starken ersten Halbzeit für sich entscheiden. Bereits im Hinspiel siegten die Grün-Weißen durch einen Treffer von Oliver Götschelt in Bad Berka.

Vom Anpfiff weg war der Wille der Blankenhainer erkennbar, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Man störte die Aktionen der Gäste früh, kam immer wieder in Ballbesitz und konnte somit die Angreifer gut in Szene setzen. Und im Abschluss zeigte man sich effektiv, Ovidiu Munteanu stellte in der 10. Minute die Führung des FSV sicher, nur zehn Minuten später erhöhte er auf 2:0. Analog dem Hinspiel trug sich Oliver Götschelt nach einem Standard erneut in die Torschützenliste ein und stellte das 3:0 sicher. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Mit Wiederanpfiff konnte man nicht mehr an die Vorpausenleistung anknüpfen, jetzt war mehr Sand im Getriebe und das wollte der Gast nutzen. Nach seinem Treffer zum 3:1 in der 54. Minute wurde er aggressiver, der Wille zum Anschlusstreffer war unverkennbar. Die Grün-Weißen hielten aber ordentlich dagegen, ließen nur wenige gute Chancen der Einheit-Fußballer zu. Im eigenen Angriff passierte in der Schlussphase nichts Nennenswertes mehr, der Spielstand konnte aber gehalten und der Heimsieg eingefahren werden.


Vorbericht zum Spiel