Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
20. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
TSV Berlstedt   FSV GW Blankenhain II
TSV Berlstedt 2 : 3 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Holl, Stephan Seyfarth, Marco Störtzer

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (33')Martin Holl
1:1 (39')TSV Berlstedt
2:1 (79')TSV Berlstedt
2:2 (80')Stephan Seyfarth
2:3 (89')Marco Störtzer

Zweite landet Auswärtssieg und "versüßt" das Berlstedter Kirmesfest

Die Blankenhainer entsprachen den Wunsch von Gastgeber Berlstedt/Neumark, das Spiel aufgrund der Kirmes auf Samstag vorzulegen und entführten zum guten Schluss noch die 3 zu vergebenden Zähler.

 

Obwohl nur mit 12 Mann angereist, waren die Grün-Weißen im ersten Abschnitt spielbestimmend und hatten eine Reihe von guten Möglichkeiten. Doch weder Jonas Kirchner noch Martin Holl können die aus dem Spiel heraus erarbeiteten Chancen nutzen. Da musste eben ein Standard her - nach einer Ecke gelingt Martin Holl das 1:0 (17) für seine Farben und diesen Treffer widmet er wohl seinen Anfang April geborenen Sohn Levian. Doch noch vor dem Seitenwechsel fällt der Ausgleich - 1:1 heißt es nach 39 Minuten.

Im zweiten Abschnitt macht der Gastgeber deutlich mehr, er will ja nicht mit einer Niederlage im Rücken zum Kirmestanz. Und da zeigen sich in der Abwehr der Blankenhainer ein paar Schwächen, vor allem bei hohen Bällen wurde es gefährlich. In der 79. Minute bejubeln die Hausherren auch die erstmalige Führung und jetzt erweckte es kurz den Eindruck, dass es wohl mit einer Punkteteilung nichts mehr wird. Doch da sind ja noch die Standards - und dadurch fällt der 2:2-Ausgleich, eine Hereingabe kann Stephan Seyfarth geschickt verwerten. Berlstedt drückt weiter, Blankenhain hält ordentlich dagegen und nutzt die Kontermöglichkeiten. In der 89. Minute wird Marco Störtzer im 16er gefoult, Schiri Thomas Richter zeigt sofort auf den Punkt und der Gefoulte verwandelt selbst zum 2:3. Die noch verbleibende Zeit geht unbeschadet vorüber.

Die Blankenhainer kommen in erster Linie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung - in der vor allem die jungen Akteure, allen voran A-Junior Paul Kästner - überzeugten, zu einem wohl nicht erwarteten Auswärtssieg, der Motivation für die nächsten beiden Spiele vor heimischer Kulisse sein sollten.

 

 


Vorbericht zum Spiel