Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Fortuna Hopfgarten
FSV GW Blankenhain II 2 : 3 Fortuna Hopfgarten
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Störtzer, Christoph Reiber

Gelbe Karten

Marco Störtzer

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (1 ')Fortuna Hopfgarten
0:2 (23')Fortuna Hopfgarten
1:2 (37')Marco Störtzer
2:2 (41')Christoph Reiber
2:3 (71')Fortuna Hopfgarten

Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte

Nach dem Auswärtssieg der Blankenhainer Reserve sollte gegen die Fortuna aus Hopfgarten nachgelegt werden. Doch dieses Ziel konnte nicht erreicht werden – am Ende ging man mit 2:3 vom Platz, zu groß war an diesem herrlichen Sonntagnachmittag die Fehlerquote der Hausherren.

Die Anfangsphase ging komplett daneben, mit dem Anstoß spielt der Gast einen flachen Pass durch die Mitte, alles schaut zu, keiner greift ein – 0:1 (1.). Die Unordnung hält an, Gegentor Nr. 2 ist die logische Konsequenz. Erst danach finden die Blankenhainer besser ins Spiel, wie aus dem Nichts stellt Marco Störtzer den Anschlusstreffer her. Christoph Reiber markiert noch vor dem Seitenwechsel nach einem Pass von Martin Holl den 2:2-Ausgleich. Mehr Nennenswertes bot die 1. Halbzeit nicht.

Mit Wiederanpfiff, Oliver Götschelt war jetzt für das Abfangen der langen Bälle der Gäste zuständig, sieht das Ganze recht ansehnlich aus, ohne dass sich große Chancen erspielt wurden. Mit der Auswechslung von Libero Schützenmeister und weiteren Umstellungen geht die Ordnung und spielerische Linie aber mehr und mehr verloren. Nach Foul an Störtzer entscheidet Schiri Hieronymus auf Strafstoß, doch der Gefoulte selbst verschießt. Der Gast nutzt in Minute 71 einen schwachen Ball und führt erneut. Das Aufbäumen kommt zu spät, es bleibt beim enttäuschenden 2:3 aus Blankenhainer Sicht.


Vorbericht zum Spiel