Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 17.06.2018 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Eintr. Kirchheim
FSV GW Blankenhain II 1 : 2 Eintr. Kirchheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ovidiu Munteanu

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (29')Ovidiu Munteanu
1:1 (54')Eintr. Kirchheim
2:1 (80')Eintr. Kirchheim

Halbzeitführung kann nicht behauptet werden

Auch für die Blankenhainer Reserve stand am Sonntagnachmittag das letzte Punktspiel des Spieljahres 2017/18 an. Beide Teams konnten an der Platzierung der aktuellen Tabelle keine Veränderungen mehr erwirken; Kirchheim nimmt Platz 4 ein, der FSV GW Blankenhain   Platz 6.

Den Gästen wurde schon die Favoritenstellung zugesprochen und sie unterstrichen diese auch. Im ersten Abschnitt hatten sie Feldvorteile, arbeiteten nicht nur mit langen und hohen Bällen, kombinierten und erspielten sich Möglichkeiten. Doch das Tor machten die Hausherren, Ovidiu Munteanu ließ sich die Chance nicht nehmen, stellte in Minute 29 das 1:0 her. So ging es auch in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff setzte sich die leichte Überlegenheit der Gäste fort, wobei die Grün-Weißen in der Abwehr recht gut standen und aufs Konterspiel setzten. In der 51. Minute hatten sie durch Christoph Reiber die große Gelegenheit zum 2:0, doch anstelle auf den mitlaufenden Jonas Kirchner zu spielen, suchte er selbst den Abschluss und scheiterte am Kirchheimer Schlussmann. Mit einem gelungenen Spielzug kamen die Gäste in der 54. Minute zum Ausgleichstreffer, der Torschütze stand bei der Hereingabe völlig frei. Der Drang zum Tor war bei den Kirchheimern ausgeprägter und sie nutzten in der 80. Minute eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft zum Siegestreffer. Die Blankenhainer bäumten sich noch einmal auf, es reichte aber nicht zum Ausgleich.

Schiedsrichter Peter Fuchs hatte ein recht einfaches Agieren, kam in der sehr fair geführten Partie ohne gelbe Karte aus.