Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
3. Spieltag - 24.08.2019 15:00 Uhr
FSV GW Stadtroda   FSV GW Blankenhain
FSV GW Stadtroda 8 : 0 FSV GW Blankenhain
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Appelstiel, Lucas Sorge

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (1')FSV GW Stadtroda
2:0 (17')FSV GW Stadtroda
3:0 (35')FSV GW Stadtroda per Freistoss
4:0 (49')FSV GW Stadtroda per Elfmeter
5:0 (55')FSV GW Stadtroda per Elfmeter
6:0 (70')FSV GW Stadtroda
7:0 (86')FSV GW Stadtroda
8:0 (88')FSV GW Stadtroda

Rod´sche Möhre überrollt die Blankenhainer Grün-Weißen

Was vor dem Spiel auf eine ausgeglichene Partie hindeuten sollte, bewährte sich nach dem Spiel als klare Angelegenheit für die Hausherren. Stadtroda ballerte sich den misslungenen Saisonstart regelrecht von der Seele. Personell geschwächt zur Vorwoche, mit Remo Minks, Bennet Gotsch, Phillip Reusse und Paul Anding fehlten gleich vier Stammspieler, verlor man das Duell der Grün-Weißen gegen Stadtroda am Ende doch recht deutlich.

Der Uhrzeiger schloss die 1. Spielminute noch nicht ganz ab, da lag der Ball bereits das erste Mal im Netz von Martin Appelstiel. Stadtroda spielte vom Anstoß hinweg einen langen Ball, welcher vom pfeilschnellen Flügelspieler erlaufen wurde und in die Mitte flankte. Appelstiel konnte diesen Ball noch parieren, legte dadurch aber genau für Pöckel auf. Eine Viertelstunde später ließ man Stadtroda´s Klinger zu einfach durch den 16er dribbeln, der dann Klose in der Mitte bediente, welcher nur noch einschieben musste. Beim 3:0 in der 32. Spielminute legte Kapitän Grohs einen sehenswerten Freistoß direkt ins Netz. Kurz danach verhinderte Appelstiel das 4:0 für die Hausherren. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnte er zur Seite parieren. Chancen auf Blankenhainer Seite konnten leider nicht notiert werden. Man leistete sich einfach zu viele Ballverluste im Mittelfeld, auch aufgrund fehlender Kommunikation, sodass sich kein Torabschluss erarbeitet werden konnte.

Unverändert ging es dann in den zweiten Durchgang. Innerhalb von fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Stadtroda durch zwei Elfmeter das Ergebnis auf 5:0. Kapitän Grohs verwandelte zweimal sicher vom Punkt. Die weiteren drei Treffer verschuldeten sich größtenteils durch individuelle Fehler bzw. Ballverluste. In Minute 66, 82 und 84 erhöhten die Stadtrodaer auf das Endergebnis von 8:0. Eine Chance gab es allerdings für die Blankenhainer dann in der zweiten Hälfte. "Mo" Al Darwish tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte auf Rezai, welcher knapp am Tor vorbeiköpfte.

Nun heißt es wieder: Spiel abhaken, sich im Training wieder mehr Ehrgeiz und Motivation erarbeiten und sich aufs nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Neustadt vorzubereiten.  


Vorbericht zum Spiel