Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
7. Spieltag - 28.09.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Kaulsdorf
FSV GW Blankenhain 1 : 2 TSG Kaulsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Rieth

Assists

Yones Rezai

Gelbe Karten

Remo Minks, Paul Jonas Tappe

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (14')TSG Kaulsdorf
0:2 (53')TSG Kaulsdorf per Elfmeter
1:2 (85')Steffen Rieth (Yones Rezai)

Wer seine Chancen liegen lässt, kann nicht gewinnen

Die Blankenhainer Löwen haben erneut die Chance auf die ersten Zähler verpasst. Grund dafür war dieses Mal die mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, in welcher man mit Sicherheit 2 oder 3:1 in Führung hätte gehen können. Wie aber bereits in den vergangenen Spielen machte es der Gast besser und nutzte eben eine ihrer Chancen zur Führung. In der 14. Minute bekamen die Kaulsdorfer einen Freistoß zugesprochen, welchen Weibel einköpfen konnte. Hier stand man einfach zu weit weg vom Gegenspieler. Auf der anderen Seite hatte Yones Rezai mehrere Chancen zum Ausgleich, scheiterte allerdings einmal auf Zuspiel von Sorge allein vorm Keeper an diesem und zum anderen knapp am Gehäuse vorbei. Marcel Boy hatte ebenfalls die Chance zum Ausgleich, verfehlte den Kasten aber ein wenig aus der zweiten Reihe. Die Kaulsdorfer erarbeiteten sich ebenfalls noch ein paar Chancen, meist über ihre schnellen Außenspieler, scheiterten aber ebenfalls an Keeper Sternberg oder verfehlten das Ziel. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Zur Pause wechselte Trainer Schaarschmidt bereits. Alexander Kohlmann ersetzte Bennet Gotsch. Viel hatte man sich für den zweiten Durchgang vorgenommen und wollte auf den Ausgleich drängen. Diese Hoffnungen waren aber dann 8 Minuten nach Wiederanpfiff bereits dahin. Die Gäste tankten sich bis in den 16er durch und wurden dann durch ein vermeidbares und unnötiges Foul gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Julian Esefeld sicher (53.). Die Blankenhainer verpassten es sofort eine Antwort darauf zu geben und den Anschlusstreffer zu erzielen, weil man sich vor dem gegnerischem Tor zu oft für die falsche Aktion entschied und zu wenig den Abschluss suchte. Oftmals hätte man aus aussichtsreicher Position einfach mal abziehen können. Oliver Sternberg rettete seine Vordermänner vor dem 0:3 bei einem Schuss der Kaulsdorfer aus der zweiten Reihe, indem er das Leder über den Querbalken lenkte. Der Anschlusstreffer in der 85. Minute durch Steffen Rieth kam dann einfach zu spät. Vorausgegangen war ein Angriff über die rechte Seite, Rezai flankte in die Mitte und Rieth schweißte Volley ein. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste dann noch einen Elfmeter zugesprochen, nachdem sie sich über die linke Seite durchtankten und Oli Sternberg den Angreifer nur per Foul stoppen konnte. Den folgenden Strafstoß verschoss dieses Mal Esefeld allerdings am linken Pfosten vorbei. Somit blieb es beim Endstand von 1:2 für unsere Gäste aus Kaulsdorf, bei dem eigentlich endlich Mal ein paar Zähler drin gewesen wären. 


Vorbericht zum Spiel