Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse
13. Spieltag - 23.11.2019 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   1.FC Greiz
FSV GW Blankenhain 1 : 0 1.FC Greiz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yones Rezai

Gelbe Karten

Sebastian Schön, Maik Hofmann

Gelb-Rote Karten

Danny Schaft (90')

Torfolge

1:0 (51')Yones Rezai

FSV hat das Siegen doch nicht verlernt

Freunde, was war das für ein Spiel am Samstag. Mit der letzten Partie im Jahr 2019 konnte die 1. Mannschaft endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Das Spiel war jedoch so umkämpft und emotional, jeder Zweikampf und jeder Vorstoß wurde frenetisch gefeiert.

Von Beginn an spürte man, dass das Team um Kapitän und Antreiber Lucas Sorge heute endlich die ersten Punkte einfahren will. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung ließ man die Gäste aus Greiz nie richtig ihre Stärken ausspielen.

Alle Mannschaftsteile arbeiteten konsequent zusammen, es wurde kein Ball kampflos hergegeben. Auch wenn jeder Spieler in grün-weiß eine Top-Leistung ablieferte, so ist trotzdem Oliver Götschelt hervorzuheben. Er hielt die Abwehr jederzeit zusammen und kämpfte erbarmungslos um jeden Ball. Und die Bälle, die doch den Weg Richtung Blankenhainer Gehäuse fanden, parierte unser Keeper Martin Appelstiel mit teilweise spektakuläre Paraden. So lenkte er nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Zu erwähnen ist zudem der Lupfer von Lucas Sorge aus der Distanz, den der Gästetorwart aber noch halten konnte. Auch Marcel Boy hatte im ersten Abschnitt die Führung mit einem Distanzschuss erzielen können, ebenso sein Freistoß, der nur knapp am Tor vorbei strich.

Das Siegtor fiel nach einer unsauberen Abwehraktion der Gäste - Paul Anding setzte nach, umkurvte den in dieser Aktion unglücklich wirkenden Keeper und überlies den Ball Teamkollegen Yones Rezai, der die Kugel nur noch einschieben musste. Und Yones Rezai hätte nach Ablage von Lucas Sorge sogar das 2:0 machen können, doch sein Schuss wurde noch abgeblockt.

Auch als die Gäste zum Ende der Partie eine starke Druckphase hatten, hielten die Grün-Weißen tapfer dagegen und konnten so die knappe Führung über die Zeit bringen.

Der Coach der Gäste war mit der Leistung seiner Elf keineswegs zufrieden und teilte dies auch mehrfach für alle gut hörbar mit.

Nun geht es erst einmal in die Winterpause, es gilt die Kräfte neu zu bündeln und trotz Stollen und Glühwein fit in die Vorbereitung zu gehen

Dank dieser sehr starken Leistung, kann man nun zumindest etwas hoffnungsvoller auf den Beginn der Rückrunde blicken.

Quelle: Christian Schneider/Lucas Sorge

 


Vorbericht zum Spiel