Berger stellt mit Last-Minute-Treffer Heimsieg sicher
Till Berger krönt nicht nur seine Leistung durch den Last-Minute-Treffer sondern belohnt die ganze Mannschaft für die spannende Schlussphase und den konditionellen Aufwand.
Der Gast aus Mellingen ging in der 15. Minute durch das bekannte "Wembley-Tor" in Führung. Ein Freistoß aus gut 30 Metern prallt von der Innenseite der Querlatte schräg nach unten und Schiri Eckold gibt den Treffer für die Mellinger. Zahlreiche, gut positionierte, Fans hatten den Ball allerdings einen Meter vor der Torlinie aufprallen sehen. Davon aber unbeeindruckt drängten die Blankenhainer auf den Ausgleichstreffer, welcher allerdings erst in Hälfte zwei folgen sollte. In der 36. Minute bekamen die Blau-Gelben einen Elfmeter zugesprochen, welchen Oliver Sternberg aber mit einer tollen Parade abwehren konnte.
10 Minuten nach Wiederanpfiff schaltete Kapitän Schröder nach einem Freistoß für Grün-Weiß am schnellsten und schickte Carlo Bartholmeß auf die Reise, welcher aus ca. 20 Metern gleich abzog und am Torhüter vorbeilegte. Wiederum nur 10 Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung. Mellingen´s Stricker traf aus 18 Metern ins linke Eck. Die Blankenhainer schüttelten sich und kamen in der 79. Minute zum erneuten Ausgleich. Nach einem Eckball der Löwen bekamen die Gäste das Leder nicht aus dem eigenen 16er heraus. Anas Aniba schaltete als Erster und schob aus kurzer Distanz ein. Vier Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter. In der dritten dieser steckte Kapitän Schröder mit einem tollen Pass auf Till Berger durch, welcher aus ca. 10 Metern am Torhüter vorbeischlenzte und das Glück hatte, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Die gelbe Karte für´s Trikot ausziehen nahm er dann gern in Kauf.
28.08.2019, Tobias Simla
Gegen einen alten Bekannten sollen die nächsten drei Punkte her
Am 02.09.2009, also fast auf den Tag genau vor 10 Jahren, standen sich die beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber. Damals siegten die Mellinger mit 5:2 gegen die Blankenhainer Reserve. Dieses Ergebnis wünscht man sich nach 10 Jahren natürlich nun gern aus Grün-Weißer Sicht. Nach dem erfolgreichem Punktspiel-Auftakt, folgte das Pokalaus für die Misewitsch-Schützlinge am vergangenen Sonntag gegen Pfiffelbach. Die Gäste, welche letztes Saison noch in der 1. KK (Staffel Nord) aggierten, sind seit dieser Saison der Staffel "Mitte" zugeordnet. Da das erste Punktspiel der Blau-Gelben verschoben wurde, haben sie nun am kommenden Sonntag in Blankenhain ihren Punktspielauftakt. Letztes Wochenende waren sie trotzdessen auch im Pokalwettbewerb aktiv und marschierten durch ein 1:0 gegen den Isserodaer SV in die 2. Runde des Kreispokals Mittelthüringen. Durch die Ungewissheit, in welcher Verfassung sich die beiden Mannschaften in der noch jungen Saison befinden, wird man sich zu Beginn der Partie wohl erst einmal "abtasten". Wenn die Grün-Weißen jedoch an ihre Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen, sollte dem erhofften Punktgewinn wohl nichts im Wege stehen.
Anstoß im Blankenhainer Lindenstadion ist am Sonntag, 01.09.2019, um 15 Uhr. Leiten wird die Partie Phillip Eckold (Legefeld).
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.