Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1.Kreisklasse Mitte
6. Spieltag - 29.09.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   ESV Lok Arnstadt
FSV GW Blankenhain II 4 : 1 ESV Lok Arnstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Anas Aniba, Oliver Götschelt, Till Berger

Assists

Sebastian Schön, Anas Aniba

Gelbe Karten

Carlo Bartholmeß

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (55')Oliver Götschelt
2:0 (61')Till Berger (Anas Aniba)
3:0 (72')Anas Aniba
3:1 (89')ESV Lok Arnstadt per Freistoss
4:1 (90')Anas Aniba (Sebastian Schön)

Blankenhain gewinnt das Topspiel gegen Lok Arnstadt

Was im ersten Durchgang noch auf Fußball-Magerkost hindeutete, änderte sich in Hälfte 2 in eine Torreiche Partie. Die erste Hälfte war weder was für´s Auge noch was für die zahlreichen Fans, die trotz der windigen Wetterbedingungen den Weg ins Lindenstadion gefunden haben. Die Partie spielte sich nur zwischen den 16ern ab und wenn dann mal was nach vorn ging dann auf beiden jeweils hoch und weit über den Kasten. Die beiden erwähnenswerten Chancen waren ein Freistoß von Oliver Götschelt in der 4. Minute, welchen der Gästekeeper über den Kasten lenken konnte und ein Klärungsversuch der Arnständter, welcher knapp über dem eigenen Gehäuse landete. Hervorzuheben im ersten Durchgang, wie auch im zweiten, die Abwehrarbeit von Oliver Götschelt, welcher wohl jeden hohen Ball im Kopfball-Duell für sich entschied und somit nichts nach hinten durchließ. 

Zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten jeweils einen verletzungsbedingten Wechsel. Bei den Gästen wurde der Keeper gewechselt und bei den Blankenhainern ersetzte Erik Locke den angeschlagenen Kapitän Schröder. Nun sollte den Zuschauern etwas mehr geboten werden. 10 Minuten nach Wiederanpfiff nahm sich Götschelt erneut einen Freistoß. Der eingewechselte Keeper Ritter konnte diesen auch nur übers Gehäuse lenken. Die darauffolgende Ecke von Bartholmeß wurde nach vorn abgewehrt, wo erneut Götschelt stand und sofort abzog. Sein Schuss rutschte dem Keeper durch die Hände und rollte über die Torlinie - 1:0 für Blankenhain! Nur 6 Minuten später lag der Ball erneut im Arnstädter Kasten. Anas Aniba passte von außen auf Till Berger, welcher ebenfalls nicht lange zögerte und den Abschluss suchte. Sein Schuss wurde abgefältscht und ging per Bogenlampe über den Lok-Torhüter in den Kasten (61.). In der 69. Minute lag dann der Ball nach einem Kopfball bei den Grün-Weißen im Netz, der Treffer zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Wiederrum nur zwei Minuten später hatte Widiger das 3:0 auf dem Schlappen. Er zog etwas zu eigensinnig selbst vor dem Keeper ab, scheiterte aber an diesem. Telle stand zum Einschieben am langen Pfosten bereit. Diese Chance bereits schon wieder vergessen, legte Aniba dann in der 74. dann das 3:0 nach. Er vernaschte auf der Außenbahn zwei, drei Verteidiger, zog in die Mitte und überraschte den Gäste-Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend und ereignisreich. In der 82. Minute spielte Sebastian Schön einen Ball im fallen Richtung Grün-Weiß Keeper Rosenow zurück, welcher diesen Ball aufnahm. Der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Rückpass. Kann, aber muss man nicht unbedingt so entscheiden. Die Blankenhainer Mauer mit 7-8 Mann versammelte sich auf der Torlinie und erwartete einen strammen Freistoß, welcher auch Folgen sollte. Tom Rosenow konnte diesen aber aus kurzer Distanz zum Glück der Blankenhainer an die Latte lenken - kein Tor! In der 89. Minute kamen die Arnstädter dann aber doch noch zu ihrem Treffer durch einen direkt verwandelten Freistoß. Anas Aniba stellte aber dann in der Nachspielzeit wieder den alten und Endspielstand zum 4:1 her. Sebastian Schön mit einem Befreiungsschlag, welcher bei Aniba landete und er ins Eck vollstreckte. Die Mannschaft hat insgesamt als Team eine tolle Leistung in der zweiten Hälfte gezeigt und zieht somit mit Tabellenführer Hopfgarten gleich - nur noch das Torverhältnis der Hopfgartener ist besser.


Vorbericht zum Spiel