Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 04.10.2020 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 2 : 0 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Seider

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (23')SC 1903 Weimar II per Kopfball
2:0 (60')SC 1903 Weimar II

Das Problem - die Chancenverwertung

Eine Leistungssteigerung zur Vorwoche war aus Blankenhainer Sicht deutlich zu sehen, man stabilisierte das Mittelfeld dieses Mal auch mit zwei Sechsern, jedoch wandelte man die ersten Feldvorteilte nicht in Tore um und kassierte in der 23. Minute nach einem Eckball das 1:0. Marius Seider fehlten ein paar Minuten später nur Millimeter zum Ausgleich, sein Freistoß aus gut 35 Metern sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld. Auch der nächste Freistoß von ihm an der 16er Kante landete leider nur in der Mauer. Kurz vor der Halbzeit dribbelte sich Weimar´s Stürmer Diallo nochmal durch die Blankenhainer Abwehr, zog dann allerdings zu zentral auf Schlussmann Götschelt ab.

In der zweiten Halbzeit erarbeitete man sich nun mehr Chancen, lief eher an und stellte vorne besser zu. Der nötige Ertrag blieb allerdings leider aus. Zu hastig vergab man einige aussichtsreiche Möglichkeiten zum Ausgleich und später zum Anschluss. Die Gastgeber machten es in der 60. Minute besser, nutzten einen Konter mit einem schönen Steilpass auf Diallo, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und mit seinem zweiten Treffer das 2:0 markierte. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg für die SC-Reserve, wobei für die Blankenhainer auch etwas zählbares drin gewesen wäre.


Vorbericht zum Spiel