Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 24.10.2020 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Gräfenroda
FSV GW Blankenhain 4 : 1 FSV Gräfenroda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Bennet Gotsch, Lucas Sorge, Maik Hofmann

Assists

Tobias Simla, Danny Schaft, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Patrick Hause, Mohammad Al Darwish, Aws Adil Omar Omar

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (24')FSV Gräfenroda per Elfmeter
1:1 (63')Bennet Gotsch per Kopfball (Tobias Simla)
2:1 (64')Bennet Gotsch (Lucas Sorge)
3:1 (87')Lucas Sorge (Danny Schaft)
4:1 (90+1')Maik Hofmann per Weitschuss

Joker Gotsch dreht nach Verletzungspause die Partie

Die berühmten Geschichten, die nur der Fußball schreibt, es gibt sie natürlich auch im Amateurbereich. Genauer gesagt bei den Grün-Weißen aus Blankenhain. Verteidiger Bennet Gotsch hat nun eine weitere gesammelt. Verletzungsbedingt musste er in den letzten drei Partien zusehen, konnte seiner Elf nicht dabei helfen, den drohenden Fall in den Tabellenkeller zu verhindern.

Am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den FSV Gräfenroda bekam er nach einer Stunde das Signal von Trainer Jochen Wedekind und übernahm für Teamkollege Aos Omar. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber, wie auch in der vergangenen Woche, durch einen vermeidbaren Elfmeter im Rückstand (24.). In der 36. Minute lag der Ball zum 2. Mal im Blankenhainer Netz, jedoch wurde glücklicherweise auf Abseits entschieden. Die Grün-Weißen kamen zwar auch des Öfteren vor das Gäste-Tor, jedoch konnte man die Hereingaben von Außen nie verwerten.

Innerhalb von nur wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit war es dann aber Gotsch, der nach Einwurfvorlage von Tobias Simla und Kopfballvorlage von Lucas Sorge den Ausgleich- und Führungstreffer erzielte und die Partie fast im Alleingang drehte (63./64.). Bei den Blankenhainern, die seit dem 18. September auf einen Sieg warteten, schien der Knoten geplatzt. Erst recht, als Kapitän Sorge nach Einwurf von Danny Schaft kurz vor Schluss den Deckel drauf machte und die Zitterpartie beendete (87.). Er hatte schon am vergangenen Spieltag mit zwei Treffern den Punkt in Haarhausen gerettet und zeigte ein weiteres Mal, dass er nur schwer zu ersetzen ist für die Lindenstädter. Coach Wedekind hatte dann noch ein zweites Mal ein glückliches Händchen. Für Mohammad Al Darwish brachte er nämlich Maik Hofmann, der in der Nachspielzeit aus gut 20 Metern den 4:1 Endstand herstellte und die Blankenhainer Anhänger sowie Teamkollegen endgültig etwas durchatmen ließ.


Quelle: TA: Jürgen Scheere

Vorbericht zum Spiel