2.Männer : Spielbericht (2021/2022)
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
Weimarer SV | FSV GW Blankenhain II | |||
![]() |
1 | : | 1 | ![]() |
(0 | : | 1) |
Aufstellung
O. Munteanu (46' M. Yologlu) |
A. Omar (88' S. Groß) |
||
T. SchröderC | |||
M. Knabe | D. Widiger | ||
A. Al Mustafa | P. Kästner | ||
C. Schneider | J. Ludwig | ||
B. Gotsch | |||
T. Rosenow |
Spielstatistik
Tore
Ovidiu MunteanuGelbe Karten
Christian Schneider, Tobias Schröder, Aws Adil Omar OmarZuschauer
45Torfolge
0:1 (23') | Ovidiu Munteanu |
1:1 (69') | Weimarer SV |
Leistungsgerechtes Remis zum Saisonauftakt
Nach neuneinhalb Monaten Punktspielpause ging es am Samstag auch für die Blankenhainer Reserve wieder los. Das Auftaktspiel in die neue Saison fand bei einem starken Gegner, dem Weimarer SV, der durchaus als Titelfavorit gehandelt werden kann, statt. Auf Gästeseite fehlten einige Akteure aus den verschiedensten Gründen, wodurch aber an der zielstellung Punktgewinn nicht gerüttelt wurde.
Die Blankenhainer fanden recht gut in die Partie, störten recht früh die Aktionen des Gegners und hielten ihn so fern vorm Tor von Tom Rosenow. Nach einer gelungenen Kombination über die rechte Seite gelang das Leder an den langen Pfosten und da stand Ovidiu Munteanu goldrichtig und schob zum 0:1 ein (23.). Zwei, drei weitere Chancen waren im ersten Durchgang vorhanden, doch zu schlecht wurden die Konter ausgespielt. So ging es dann in die Kabine.
Dass der Gastgeber im zweiten Durchgang - jetzt spielte er "bergab" - mehr investieren würde, war wohl allen klar und so kam es auch. der zweite Abschnitt ging mit Feldvorteilen an den WSV, vor allem Wieland war nicht zu stoppen. Er war es dann auch, der in der 69. Minute mit einem Traumtor den Ausgleichstreffer markierte. Beide Seiten erarbeiteten sich noch einzelne Chancen, die Blankenhainer konnten aus der ein oder anderen Überzahlsituation aber kein Kapital schlagen; die Hausherren zeigten Nerven vorm gegnerischen Tor. Und so blieb es letztlich beim leistungsrechten 1:1-Unentschieden.