Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 29.05.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Isserodaer SV
FSV GW Blankenhain II 7 : 3 Isserodaer SV
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Carlo Bartholmeß, 2x Till Berger, Paul Kästner, Carlos Kühnemund

Assists

2x Carlo Bartholmeß, 2x Oliver Götschelt, Till Berger, Carlos Kühnemund

Zuschauer

111

Torfolge

1:0 (10')Carlo Bartholmeß (Oliver Götschelt)
2:0 (15')Paul Kästner (Oliver Götschelt)
2:1 (16')Isserodaer SV
2:2 (23')Isserodaer SV
3:2 (33')Isserodaer SV (Eigentor) (Carlo Bartholmeß)
4:2 (41')Carlos Kühnemund (Carlo Bartholmeß)
5:2 (52')Till Berger (Carlos Kühnemund)
6:2 (63')Carlo Bartholmeß (Till Berger)
6:3 (79')Isserodaer SV
7:3 (88')Till Berger per Weitschuss

Wichtiger Sieg in Sachen Klassenerhalt mit traurigem Anlass zu Beginn

Als Schiedsrichter Heiko Schlag aus Neuhaus am Rennweg am Sonntag um 15:00 Uhr die Partie an-, nur wenige Sekunden darauf wieder abpfiff und Stadionsprecher Pascal Minks das Spielfeld betrat, wussten die knapp 100 Zuschauer, dass eine Schweigeminute für unseren am vergangenen Mittwoch im Alter von 78 Jahren verstorbenen Sportfreund Jürgen Kühnemund erfolgt. Im Lindenstadion herrschte eine Ruhe, man hätte gehört, wenn eine Stecknadel heruntergefallen wäre.

Mit bewegenden Worten würdigte Pascal Minks die Verdienste von Jürgen Kühnemund. „Fast drei Jahrzehnte lang war er als Kassierer unseres Vereins ehrenamtlich tätig und sein Wirken war an Zuverlässigkeit und Einsatz nicht zu überbieten. Ihm ein ehrendes Andenken zu gewahren, ist für den FSV eine Selbstverständlichkeit“ so der Stadionsprecher.

Zum Spiel:
Die Blankenhainer Reserve, die mit Trauerflor in diese Partie ging, profitierte vom spielfreien Wochenende der ersten Mannschaft und hatte sich nichts anderes als einen Sieg auf die Fahnen geschrieben. Sie begann sehr engagiert und stellte ihr Vorhaben sofort unter Beweis. Bereits nach 10 Spielminuten nutzte der sehr auffällig agierende Carlo Bartholmeß eine Vorlage von Oliver Götschelt und traf zum 1:0. Nur 5 Minuten später gelang Treffer Nr. 2; aus dem Gewühl heraus konnte Paul Kästner einnetzen. Doch wer dachte, es geht so weiter, sah sich getäuscht. Mit dem wohl ersten Angriff der Gäste und frei nach dem Motto „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ gelang Isseroda der Anschlusstreffer. In der Folge waren ein paar Patzer in der GW-Abwehr unverkennbar und wieder verstand der Gast das zu nutzen und stellte den Ausgleich (23.) her. Beide Seiten agierten in der Folge recht offensiv und eine von Eingabe von Carlo Bartholmeß lenkte ein Isserodaer Spieler ins eigene Tor – 3:2. Noch vor dem Halbzeitpfiff verwertete Carlos Kühnemund eine Bartholmeß-Vorlage zum 4:2-Halbzeitstand.

Mit Wiederanpfiff wollte man eine endgültige Vorentscheidung und nach einigen Anläufen war es dann Till Berger, der ein Zuspiel von Carlos Kühnemund, dankend zum 5:2 (52.) nutzte. Die Gäste zeigten sich in keiner Phase resigniert, es war schwierig, durch die beiden starken „Sechser“ Erik Locke und Ahmad Al Mustafa durchzukommen. Carlo Bartholmeß erhöhte auf 6:2, ehe der Gast Blankenhains Schlussmann Markus Benzler (79. Minute – 6:3) noch einmal überwinden konnte. Den Schlusspunkt setzte erneut Till Berger, sein Weitschuss – wohl leicht abgefälscht – schlug im oberen Winkel ein und war zugleich der 7:3-Endstand.


Fotos vom Spiel


29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV
29.05.2022 FSV GW Blankenhain II vs. Isserodaer SV