Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 24.04.2022 15:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   FSV GW Blankenhain II
Fortuna Hopfgarten 2 : 2 FSV GW Blankenhain II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt, Aws Adil Omar Omar

Assists

Till Berger, Max Knabe

Gelbe Karten

Ahmad Al Mustafa

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (9')Aws Adil Omar Omar (Till Berger)
0:2 (20')Oliver Götschelt per Kopfball (Max Knabe)
1:2 (27')Fortuna Hopfgarten
2:2 (62')Fortuna Hopfgarten

Frühe Führung aus den Händen gegeben

Nach dem 4:0 Heimsieg vom Oster-Wochenende, war die Mannschaft von Trainer Robert Misewitsch am gestrigen Sonntag bei der Fortuna aus Hopfgarten zu Gast.

Dabei mussten zahlreiche Stammkräfte ersetzt werden, so fehlten mit Kästner, Ludwig, Locke, Thiene, Meister, Munteanu und Kirchner, viele Leistungsträger der letzten Wochen. Mit Blick auf die Aufstellung konnte man dennoch von einer schlagkräftigen Truppe reden, daher waren 3 Auswärtspunkte das klar formulierte Ziel.

Von Beginn an zeigten sich die Blankenhainer Löwen bissig und schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein. Die druckvolle Anfangsphase mündete in den Führungstreffer für die Gäste – in der 9. Minute traf Aws Adil Omar nach Vorarbeit von Till Berger zum 0:1. Blankenhain machte weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. Gerade die stark getreten Eckbälle von Kapitän Max Knabe sorgten immer wieder für Gefahr. In der 18. Spielminuten konnten die Gastgeber gerade noch das zweite Gegentor verhindern. Nur 2 Minuten später köpfte Oliver Götschelt einen Eckball zum 0:2 in die gegnerischen Maschen. Die Grün-Weißen erspielten sich zahlreich weitere Chancen, oft fehlte aber die letzte Zielstrebigkeit oder etwas Glück im Abschluss.  Statt der frühen Vorentscheidung die ein 0:3 nach 30 Minuten sicher bedeutet hätte, lies man den Gegner aus dem Nichts ins Spiel kommen und zog sich deutlich zurück. So kam es wie es kommen musste, ein Freistoß der Hausherren landet an der Latte, Fortuna-Angreifer Pohlert sichert sich den Abpraller und verkürzt auf 1:2. Ab jetzt war Hopfgarten voll im Spiel und kam auch verstärkt zu Torgelegenheiten. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging es mit 1:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war aus Blankenhainer Sicht, eine zum vergessen. Man konnte kaum einen Spielzug bis zum gegnerischen Strafraum vortragen, Großchancen waren Mangelware. Nach gut einer Stunde war es wieder ein Freistoß, der die Hausherren jubeln ließ, Weinschenk traf zum 2:2. Ab jetzt war nur noch Hopfgarten am Drücker, aus Blankenhainer Sicht muss man fast froh sein, dass man das Remis sicher konnte – und das nach der frühen Führung.

Zu allem Überfluss musste man nach dem Spiel auch noch eine schwere Verletzung befürchten:
Ein schlampiger Rückpass  in der zweiten Halbzeit zwang Oliver Sternberg zu einer riskanten Rettungsaktion. Bei dem Pressschlag traf der gegnerische Angreifer auch das Schienbein des Blankenhainer Keepers. Stark angeschlagen und unter Schmerzen konnte der Routinier die Partie noch zu Ende führen. Ein Bruch liegt offenbar nicht vor, für die kommenden Spiele droht der sichere Rückhalt trotzdem auszufallen.


Vorbericht zum Spiel