Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 18.06.2023 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV GW Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 7 : 0 FSV GW Blankenhain
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (18')Gräfinau-Angstedt
2:0 (22')Gräfinau-Angstedt
3:0 (30')Gräfinau-Angstedt
4:0 (38')Gräfinau-Angstedt per Kopfball
5:0 (48')Gräfinau-Angstedt
6:0 (82')Gräfinau-Angstedt per Kopfball
7:0 (86')Gräfinau-Angstedt

Anfangsoffensive wird mit dem 1. Gegentor beendet

Mit einer derben Niederlage verabschieden sich die Blankenhainer in die Sommerpause. Dabei liefen die ersten 20 Minuten der Partie sehr gut für die Grün-Weißen. Das einzige was fehlte, waren die Tore. Bei vielen Chancen war man zu ungenau, bei den dicksten Chancen, entscheidete man sich meist für die falsche Lösung. So verpasste Ben Neffe bspw. den Abschluss aus aussichtsreicher Position, sodass dieser noch im 16er geblockt werden konnte. Ein Kommunikationsfehler in der Blankenhainer Hintermannschaft sorgte dann für die Führung der Hausherren. Nach einem hohen Ball jagte ein Querschläger den nächsten, sodass Zentgraf seinen Sturmpartner Oschmann erfolgreich bedienen konnte (18.). Nur vier Minuten später rückte man nach einem Abstoß zu langsam hinten heraus, sodass Nico Schmidt, nach einem Ballverlust das 2:0 erzielen konnte (22.). Das 3:0 in der 30. Minute fiel nach einem Eckball, bei welchem Gräfinau-Kapitän Voigt selbst überrascht war, als er den Ball unbewusst ans Bein bekam, wovon der Ball ins Netz flog. Beim 4:0 vor der Pause "pennte" man hinten an der Grundlinie, verpasste es eine Hereingabe zu verhindern, sodass Risch im Tiefflug noch einköpfen konnte.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff überraschte Torjäger Oschmann die Blankenhainer erneut und stellte das 5:0 her (48.). Danach bekamen sich die Blankenhainer wieder etwas in den Griff, das Spiel war aber bereits entschieden. Man setzte in der Offensive auch mal wieder ein paar Akzente, leider alle zu harmlos. Gräfinau-Keeper Fischer bekam fiel zum festhalten, ging mit den Fäusten aber auch manchmal auf Nummer sicher. Die Schlusspunkte setzten dann nochmal die Wölfe. In der 82. Minute nickte Zentgraf einen Eckball ins Tor, in der 86. Minute wurde Oschmann noch einmal perfekt freigespielt und hatte dann keine Mühe den 0:7 Endstand herbeizuführen.

Ein gebrauchter letzter Spieltag für die Grün-Weißen, wo man nun auch froh ist, erst einmal in die Sommerpause zu gehen. Dass sich zur nächsten Saison einiges ändern muss, ist allen bewusst. Demnach wird das Trainerteam in der bevorstehenden Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 auch eine andere Marschroute vorgeben. Das erste Punktspiel der neuen Kreisoberliga-Saison ist am Wochenende 12./13.08.2023 geplant. 


Vorbericht zum Spiel