Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 20.05.2024 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 0 : 0 Gräfinau-Angstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mohammad Al Darwish, Lucas Sorge, Oliver Götschelt

Zuschauer

170

Kampfleistung wird mit Punkt gegen Tabellenzweiten belohnt

Bei bestem Fußballwetter, jedoch auf dem Hartplatz, welcher aber vor Spielbeginn nochmal gewässert wurde, empfing die 1. Mannschaft des FSV im Nachholspiel den FSV Gräfinau-Angstedt. Da diese Partie im Kreis die einzige an diesem Tag war, füllte sich das Lindenstadion auch reich an Zuschauern.

Die aufstiegswilligen Gäste gingen klar als Favorit in die Partie, die Hausherren hatten nicht viel zu verlieren, wollten jedoch endlich mal wieder etwas zählbares einfahren. Es dauerte auf dem aus Gäste-Sicht „diskussionswürdigem“ Geläuf etwas, ehe den Zuschauern Torchancen geboten wurden. In der ersten Halbzeit ging das Chancenplus klar an die Gäste. In den ersten 15 Minuten prüfte Oschmann die Blankenhainer Abwehr mit einem Schuss und einer Hereingabe, welche aber sicher in Keeper Bülling´s Händen landeten. In der 27. Minute mussten die Blankenhainer verletzungsbedingt das erste Mal wechseln, nachdem Remo Minks ohne gegnerische Einwirkung umknickte und nicht mehr weiter machen konnte. Kurz vor der Halbzeit schnupperte Gräfinau nochmal an der Führung, Schlussmann Bülling war jedoch hellwach und parierte zuerst einen Distanzschuss von Heinze und kurz darauf per Fußabwehr gegen selbigen im 1 vs. 1.

Im zweiten Durchgang näherten sich dann auch die Grün-Weißen mal dem Gäste-Tor an. Der Kopfball von Al Darwish und der Abschluss von K. Stephan stellten für den gegnerischen sehr sicher agierenden Schlussmann Kazmierczak aber keine Gefahr dar. Zur Glanztat wurde dieser erstmals in der 74. Minute gezwungen, als Möhwald aus gut 30 m einfach mal volley abzog und sich Kazmierczak ziemlich strecken musste, um das Leder noch über den Querbalken zu lenken. In den letzten Minuten häuften sich die Chancen auf beiden Seiten, die Grün-Weißen warfen sich in der Defensive mit allen was sie hatten hinein. Gräfinau setzte das Leder im 16er der Blankenhainer im Getümmel zweimal knapp am Dreiangel vorbei. Auf der anderen Seite scheiterte Sorge mit einem Schuss aus der Distanz knapp am langen Pfosten sowie Weichold mit einer Direktabnahme am Querbalken nach toller Hereingabe von Möhwald.

Somit blieb es am Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden für beide Mannschaften. Die Blankenhainer freute es, die Gäste schienen ziemlich angefressen. Viel Fußball fürs Auge war es keinesfalls, da muss man dem Gast schon recht geben, jedoch muss man auch auf einem solchen Ausweichplatz seine Klasse unter Beweis stellen, wenn man am Ende eine Liga höher möchte.


Vorbericht zum Spiel