Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
20. Spieltag - 23.03.2024 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV Bad Blankenburg
FSV GW Blankenhain 3 : 3 TSV Bad Blankenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Trinkler, Tim-Lucas Sonnet, Kimi Stephan

Assists

2x Martin Trinkler, Tobias Simla

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (12')Tim-Lucas Sonnet per Kopfball (Martin Trinkler)
2:0 (47')Kimi Stephan (Martin Trinkler)
2:1 (54')TSV Bad Blankenburg per Elfmeter
2:2 (60')TSV Bad Blankenburg
2:3 (64')TSV Bad Blankenburg per Weitschuss
3:3 (90')Martin Trinkler per Kopfball (Tobias Simla)

Eine Kopie des letzten Spiels - Trinkler rettet Punkt nach 2:0-Führung

Zum zweiten Mal in Folge bringen die Grün-Weißen eine 2:0 Führung nicht über die Bühne und retten sich in letzter Sekunde wieder noch zum Punktgewinn.

Trotz des Fehlens einiger Spieler kam man gut in die Partie und konnte Defensiv auf eine stabile Abwehrarbeit bauen. Die kopfballstarken Gäste mit König, Fiur & Co. konnten weitestgehend abgeklemmt werden. Ein willensstarker Einsatz von Martin Trinkler, nach Freistoß von Lukas Golm brachte in der 12. Minute die Führung für die Hausherren. Der Freistoß flog in Richtung des 5m-Raumes, wobei Trinkler´s Einsatz hierbei die Vorlage für Tim Sonnet ermöglichte, welcher aus kurzer Distanz das Leder nur noch über die Linie köpfen musste. Trinkler, Neefe und Golm hätten jeweils nach einer Standardsituation gleich nachlegen können, verfehlten aber leider knapp das Gehäuse per Kopf. Die Gäste vom TSV blieben im ersten Durchgang ohne eine echte wirkliche Torchance.

Der zweite Durchgang hätten für die Löwen nicht besser starten können. Nachdem der Ball fast an der Grundlinie ins Seitenaus geklärt wurde, schaltete Trinkler am schnellsten und bediente Kimi Stephan im 5m-Raum, welche den Ball entscheidend über die Linie drücken konnte (47.). Danach passierte aber das gleiche wie in Elgersburg, man ließ ohne zu wissen warum, den Gegner ins Spiel kommen. Binnen 10 Minuten stand es auf einmal 2:3 für Bad Blankenburg. Das erste Tor fiel nach einem Kontakt im 16er per Elfmeter, welchen Jonas König sicher verwandelte (54.). Das 2:2 fiel nach einem missratenem Abspiel von hinten heraus, welches durch Blankenburgs Kapitän Fiur abgefangen werden konnte und beim Klärungsversuch als Pressschlag im eigenen Tor landete (60.). Nur vier Minuten später erwischte erneut Jonas König die Kugel perfekt und setzte das Leder aus gut 25 Metern in den rechten Winkel – Spiel gedreht! Die augenscheinliche Vorentscheidung zum 2:4 für Bad Blankenburg, nach einem Schuss aus der zweiten Reihe von Hauser wurde aufgrund einer passiven Abseitsstellung aber aberkannt. Somit waren die Blankenhainer wieder unter Druck und mussten Offensiv wieder mehr tun. Doch in der nächsten halben Stunde überwiegte der Kampf um den Ball das Spiel, was am Ende insgesamt 9 Minuten Nachspielzeit mit sich zog. In genau in der letzten Minute davon konnte man mit dem 3:3 Ausgleich noch einen Punkt retten. Erneut war es ein Einwurf, dieses Mal von Simla, welchen Trinkler per Kopf mit Hilfe der Unterkante des Querbalkens ins Tor buxierte. Mit dieser Aktion pfiff der Unparteiische die Partie auch gleich ab.

Es wurde das erwartet schwierige Spiel für beide Mannschaften, welche sich nun gleich am Ostermontag zum Pokalhalbfinale in Blankenhain wiedersehen.


Fotos vom Spiel


23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg
23.03.2024 FSV GW Blankenhain vs. TSV Bad Blankenburg

Vorbericht zum Spiel