Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
2. Spieltag - 23.08.2025 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Gräfenroda
FSV GW Blankenhain 3 : 2 FSV Gräfenroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, Lukas Golm

Assists

2x Paul Anding, Eric Weichold

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (25')Lucas Sorge (Eric Weichold)
2:0 (47')Lucas Sorge per Elfmeter (Paul Anding)
2:1 (58')FSV Gräfenroda
3:1 (84')Lukas Golm per Kopfball (Paul Anding)
3:2 (90')FSV Gräfenroda per Kopfball

Heimsieg zum 35-jährigen Vereinsjubiläum

Am Festwochenende des 35-jährigen Vereinsjubiläums hatten die Grün-Weißen den FSV Gräfenroda zum Heimspielauftakt der neuen Saison zu Gast. Die Gäste kamen mit einem 4:3 Sieg vom vergangenen Wochenende gegen die SG Wachsenburg Haarhausen in die Lindenstadt.

Die ersten Minuten nach Anpfiff gehörten den Gästen, zumindest von den Torchancen her. Da hatten die Blankenhainer Glück, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, nachdem Gräfenroda einmal den Pfosten traf und Simla bei einem Abschluss auf der Linie goldrichtig stand. Mit der ersten wirklichen eigenen Chance, stachen die Blankenhainer im richtigen Moment zu. Weichold wurde auf der rechten Seite lang geschickt und legte die Kugel an den 16er zurück, wobei Mubaris noch clever durchlies und Routinier Sorge mit dem zweiten Kontakt diese ins lange Eck legte (25.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabine, obwohl die Blankenhainer kurz vor der Pause den Gast regelrecht zum Ausgleich einluden.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Löwen die Führung ausbauen. Anding setzte sich bis in den 16er gut durch und wurde in diesem dann von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Sorge ganz sicher zum 2:0 (47.). Die Gäste mussten nun mehr investieren, wenn am Ende noch etwas zählbares herausspringen sollte. Hierfür belohnten sie sich dann in der 58. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Greßler. Auf beiden Seiten wurde anschließend durchgewechselt. Die Hausherren erspielten sich dann wieder mehr Anteile und hätten den Sack schon eher zumachen können. Bayani scheiterte mit zunehmender Spielzeit im 1 gegen 1 am Keeper, Seidel verzog mehrere Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen und auch Knappe hatte die Möglichkeit den dritten Treffer zu erzielen. So dauerte es bis zur 84. Spielminute das die Blankenhainer auf 3:1 stellten. Einen Eckball von Anding köpfte Golm vom zweiten Pfosten aus ins lange Eck. Dass Gräfenroda in der letzten Minute noch zum 3:2 kam war zwar ärgerlich, änderte aber nichts mehr am Heimsieg der Lindenstädter.


Fotos vom Spiel