Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 23.10.2021 15:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 5 : 1 FSV GW Blankenhain II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Neo Aksoy

Gelbe Karten

Aws Adil Omar Omar, Oliver Götschelt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Eintr. Kirchheim
2:0 (11')Eintr. Kirchheim
3:0 (43')Eintr. Kirchheim
4:0 (51')Eintr. Kirchheim
4:1 (86')Neo Aksoy
5:1 (88')Eintr. Kirchheim

Favorit wird seiner Rolle gerecht - FSV-Reserve zu harmlos

Blankenhains Reserve musste am Samstag auf mehrere Stammspieler verzichten, so dass es von vornherein schwer war, beim Favoriten Eintracht Kirchheim etwas zu holen. Und so kam es auch.

Der Gastgeber hat vom Anpfiff weg Druck gemacht und Chancen erzwungen. das erste Tor resultiert aus einem abgefälschten Freistoß nach einem Foul kurz vor der Strafraumkante (6.). Gegentor Nr. 2 fällt wenig später (11. Minute) nach einem Stellungsfehler nach einer Ecke; Routinier Lippert stand goldrichtig und köpfte ein. Mitte der ersten Halbzeit entscheid der Referee nach einem Handspiel auf Strafstoß für die Hausherren - Oliver Sternberg, nach längerer Verletzungspause endlich wieder mit von der Partie, hält überragend und sichert auch den Nachschuss. Danach agierten die Löwen etwas gefestigter, kamen aber kaum zu entlastenden Angriffen. Die Schüsse aus der Distanz stellten keine richtige Torgefahr dar. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fällt das 3:0, wieder nach einer Standardsituation.

Für die zweite Hälfte hatten die Gäste auf einigen Positionen umgestellt, Kirchheim ließ auch etwas mehr zu, doch nach dem 4:0 in der 51. Spielminute waren die Messen gesungen. Das Gute war, dass man sich nicht aufgegeben hat und in der Folge sogar mutiger agierte, wesentlich besser als in Durchgang 1 im Spiel war. Fünf Minuten vor Schluss hat Neo Aksoy einen Distanzschuss sehenswert ins obere Eck gezirkelt - 4:1. Wenig später dann der 5:1-Endstand.

In Idealbesetzung hätte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vielleicht auf Augenhöhe agierten können, aber an diesem Tag war halt nichts zu holen.