2.Männer : Spielbericht
5. Spieltag - 18.10.2026 14:00 Uhr
| Schöndorfer SV II | FSV GW Blankenhain II | |||
![]() |
0 | : | 5 | ![]() |
| (0 | : | 4) | ||
Aufstellung
| J. Ebert (82' T. Telle) |
C. Seidel | ||
| C. Schreiber | |||
| L. Telle (54' A. Erben genannt Ruß) |
M. KrügerC | ||
| T. Barth | |||
| A. Gradt | |||
| K. Brilinski | L. Schuster (72' C. Schneider) |
||
| J. Ludwig | |||
| V. Kellner | |||
Spielstatistik
Tore
2x Jason Ebert, 2x Christoph Seidel, Martin KrügerAssists
2x Martin Krüger, 2x Jason Ebert, Christoph SeidelTorfolge
| 0:1 (16') | Christoph Seidel (Jason Ebert) |
| 0:2 (27') | Jason Ebert (Martin Krüger) |
| 0:3 (30') | Martin Krüger per Elfmeter (Christoph Seidel) |
| 0:4 (44') | Jason Ebert (Martin Krüger) |
| 0:5 (80') | Christoph Seidel (Jason Ebert) |
Zweite Mannschaft nach 5:0 Sieg in Schöndorf weiterhin punktverlustfrei
Am vergangenen Sonntag war die Reserve des FSV Grün-Weiß Blankenhain zu Gast bei der 2. Mannschaft des Schöndorfer SV.
Das Spiel wurde nach gemeinsamer Absprache in den Oktober vorgezogen außerdem wurde das Heimrecht getauscht.
Mit Blick auf die Tabelle waren die Rollen klar verteilt. Das Team von Trainer Tobias Telle wollte den 5. Sieg in Folge einfahren.
Von Beginn an übernahm Grün-Weiß die Spielkontrolle, während sich die Gastgeber hinten reinstellten. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis man in Führung ging. Nach Vorlage von Ebert erzielte Seidel das überfällige 1:0.
Nach ca. 30 Minuten folgte ein Doppelschlag. Erst legte Krüger für Ebert auf, nur wenige Minten später verwandelte der Kapitän dann einen Foulelfmeter zum 3:0.
Kurz vor der Halbzeit schnürte Ebert nach erneuter Vorlage von Krüger den Doppelpack, zum 4:0 .
In der 2. Halbzeit verteidigte Schöndorf konsequenter, dadurch konnten die Gäste weniger Torchancen herausspielen. Doch bis auf wenige Angriffe entwickelten die Gastgeber über die ganze Spielzeit kaum Gefahr, so verbrachte Kellner einen ruhigen Nachmittag im Blankenhainer Tor.
Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte auch Seidel nach Assist von Ebert seinen Doppelpack und traf zum Endstand von 5:0.
Pünktlich nach 90 Minuten beendete der souverän agierende Schiedsrichter Mauroner die äußerst fair geführte Partie.
Am kommenden Samstag sind die Blankenhainer wieder auswärts gefordert, um 14 Uhr ist man zu Gast beim SV Einheit Legefeld II.
Quelle: CS



