Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
15. Spieltag - 14.05.2011 10:30 Uhr
Schöndorfer SV   FSV G-W Blankenhain
Schöndorfer SV 1 : 2 FSV G-W Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johann Kirchner

Assists

2x Anthony Kränert

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')Johann Kirchner (Anthony Kränert)
1:1 (23')Schöndorfer SV per Weitschuss
1:2 (35')Johann Kirchner (Anthony Kränert)

Mit Geduld zum Sieg

Die Blankenhainer reisten zum Tabellenletzten in die Waldstadt und wußten, dass dieses Spiel nicht einfach wird. Dem 0:0 der Schöndorfer beim VfB Oberweimar am letzten Mittwoch,sollte doch endlich den Zweiten Sieg bringen. Aber auch die Grün-Weißen mit breiter Brust nach dem grandiosen Sieg gegen Magdala,wußten, mit einen Sieg klettern wir auf Platz fünf. Also war im Vorfeld die Anspannunng zu merken. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel, wo beide Mannschaften wollten, aber nicht konnten. Auslöser für dieses war ein durcheinander auf Seiten der Schöndorfer. Hier war kein positionbezogenes Spiel zu erkennen und damit kamen die Blankenhainer nicht zurecht. Bis zum 10 Meterraum war alles o.k.,aber es fehlte der Abschluß. Es dauerte bis zur 20 Minute, dann erlöste Johann Kirchner die Grün-Weißen zum 0:1. Postwendend glichen die Schöndorfer aus. Ein langer Ball senkt sich über Lucas Lincke hinweg zum 1:1. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wurden die Blankenhainer stärker. Erst nagelt Carlo Bartholmeß ein Schuß an das linke Lattenkreuz und Minuten später scheitert Mittelfeldmotor Alexander "Kohli" Kohlmann. Aber da gibt es ja noch Johann Kirchner, dieser versenkt in der 35 Minute ein Zuspiel von Anthony Kränert ins lange Eck.
Fazit.: Mit etwas Geduld, kann man auch so ein Spiel. gewinnen