Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
3. Spieltag - 11.09.2011 13:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   VfB Apolda
FSV G-W Blankenhain 1 : 1 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elias Knobloch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (67')Elias Knobloch
1:1 (89')VfB Apolda

2 Punkte verschenkt - es war mehr drin

Im zweiten Pflichtspiel der noch jungen Saison hatten sich die Grün-Weißen einen Dreier auf die Fahnen geschrieben, obwohl sie kurzfristig auf ihren Mittelfeldstrategen Marcus Kunz aus verletzungsbedingten Gründen verzichten mussten.
Die erste Halbzeit war eine nahezu ausgeglichene Partie, die besseren Chancen hatten die Hausherren, aber sie scheiterten am Pfosten bzw. am VfB-Keeper. In der Abwehr stand man recht sicher, Defizite gab es im Mittelfeld, zu viele Ballverluste und bei einzelnen Aktiven läuferische Schwächen waren unübersehbar. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Blankenhainer Feldvorteile und nach einigen vertanen Möglichkeiten stellte Elias Knobloch die nicht unverdiente Führung (67.) her. Die Gäste wurden in der Folgezeit noch einmal aktiver und in der 89. Minute gelang ihnen der Ausgleich, da man den VfB-Angreifer nur „begleitete“ und nicht angriff. Bedauerlich dieser 2-Punkte-Verlust, da ganz einfach mehr drin war.