Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
4. Spieltag - 18.09.2011 10:30 Uhr
SG 99 Salza - NDH   FSV G-W Blankenhain
SG 99 Salza - NDH 1 : 1 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Simla

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Tobias Simla
1:1 (53')SG 99 Salza - NDH

Hart erkämpfter Punkt

Am Rande des Harz waren die A - Junioren zu Gast bei der SG FSG 99 Salza-Nordhausen, dem letztjährigen Finalisten im Landespokal der B-Junioren. Die Hausherren hatten nichts anderes als einen Heimsieg mit vielen Toren gegen den "Dorfklub" im Sinne.
Aber ... da waren ja noch die GRÜN - WEISSEN aus BLANKENHAIN !!!
Das Spiel von Anfang an ein Kampfspiel, mit Chancen auf beiden Seiten.
Die Blankenhainer, in der Abwehr taktisch umgestellt, hielten sehr gut gegen und drückten im Verlauf der ersten Hälfte zum grössten Teil dem Spiel ihren Stempel auf. Nach einer abgewehrten Ecke, nahm Tobias "Turbine" Simla den Ball an und zog aus gut 20 Metern direkt ab ... unhaltbar für den Keeper der Gastgeber. Das verdiente Führungstor in der 25.Minute.
Die Partie blieb bis zum Pausenpfiff abwechslungsreich und chancenreich.
In der zweiten Hälfte stürmten die Nordhäuser wutentbrannt immer öfter gegen das "Bambi"-Tor an. In der 53.Minute nutzten alle Abwehrversuche der Grün-Weissen aber nichts mehr und die Gastgeber kamen zum Ausgleich.
In der Folge wurde das Spiel seitens der Nordhäuser ruppiger und unfairer, eskalierte sogar in einer Handgreiflichkeit. Leider hatte die junge Schiedsrichterin dabei teilweise nicht die Ruhe und das richtige Händchen, um hier klare Akzente in Richtung wütender Gastgeber zu geben.
Aber die Grün-Weissen wussten mit einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung dem entgegen zu setzen und den Punkt mit aller Gewalt fest zu halten.

Am Ende jubelte doch der "Dorfklub"!!! über die erbrachte Leistung.

Letzte Woche noch bei der Punkteteilung 2 Punkte verschenkt ... heute jedoch einen Punkt erkämpft und gewonnen.