Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
14. Spieltag - 18.03.2012 10:30 Uhr
VfB Apolda   FSV G-W Blankenhain
VfB Apolda 1 : 2 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Lubrich

Zuschauer

8

Torfolge

0:1 (43')Franz Lubrich
0:2 (50')Franz Lubrich
1:2 (90')VfB Apolda

Verdienter Sieg beim alten Rivalen in Apolda

Nichts anderes als ein Sieg stand auf dem Plan, obwohl man auf Toni Licht (Sperre nach gelb-rot) und kurzfristig auch auf Libero Thomas Freitag verzichten musste.
Die Gäste hatten von Anbeginn leichte Feldvorteile, zeigten jedoch ein paar Schwächen im Umkehrspiel und so hatte der VfB Apolda im ersten Durchgang zwei klare Gelegenheiten, die glücklicherweise ungenutzt blieben. Die Chancen der Blankenhainer wurden zu überhastet vergeben, es fehlte an der Durchschlagskraft vor dem VfB-Tor. Nach einer Ecke von Tim Knappe in der 43. Minute köpft Franz Lubrich das Leder unhaltbar zum Blankenhainer Führungstor in die Maschen.

Mit Wiederanpfiff war man auf ein zweites Tor aus und einen schönen Spielzug über die linke Seite schloss erneut Lubrich mit flachem Schuss ins lange Eck zum 2:0 (50.) ab. Der Gastgeber resignierte streckenweise, war regelrecht „satt“, aber die Grün-Weißen verstanden es nicht, daraus etwas Zählbares zu machen; Chancen waren genügend vorhanden. In der 90. Minute gelingt dem Gastgeber nach einem Freistoß noch der Anschlusstreffer, völlig unnötig brachte man sich in diese Situation.