Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 01.04.2012 10:30 Uhr
SV Wickerstedt   FSV G-W Blankenhain
SV Wickerstedt 0 : 1 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Valentin Knappe

Assists

Philipp Strube

Gelbe Karten

Robin Seidl, Marcus Kunz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (63')Tim Valentin Knappe (Philipp Strube)

Disziplin und Ehrgeiz sichern Auswärtssieg

Einen kaum für möglich gehaltenen Auswärtssieg landeten die A-Junioren am Sonntag beim Tabellenzweiten in Wickerstedt.
Taktisch wurde auf Seiten der Grün-Weissen im Gegensatz zum Nordhausen-Spiel umgestellt. Mit zwei Vierer-Reihen vorm Libero und einer Spitze wollte man dem stark flügellastigem Spiel der Wickerstedter entgegen wirken und mit "Nadelstichen" Akzente setzen. Dies gelang über die komplette Spielzeit durch die aufgezeigte Disziplin und den hervorgebrachten Ehrgeiz der gesamten Mannschaft und ließ den Gegner schier verzweifeln, ja sogar in der Schlussviertelstunde sich zu ergeben.
Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Bis auf einen Aluminiumtreffer der Wickerstedter und einer Chance durch Marcus Kunz waren keine nennenswerten Möglichkeiten zu verbuchen.
Nach der Pause konterten die Blankenhainer geschickt. Einen dieser Konter verwertete Tim Knappe mit einem sehenswerten Volleyschuss auf Zuspiel von Philipp Strube in der 63.Minute zum Führungstreffer. Bis zum Schlusspfiff konnten die Grün-Weissen durch gutes Abwehrverhalten und den einen oder anderen Konter ihren Vorsprung ins Ziel tragen und die 3 Punkte mit nach Blankenhain nehmen.