Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
19. Spieltag - 28.05.2012 10:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   FC Eisenach
FSV G-W Blankenhain 1 : 6 FC Eisenach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Knobloch

Gelbe Karten

Thomas Freitag, Toni Licht, Marcus Kunz

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (11')FC Eisenach
0:2 (50')FC Eisenach
0:3 (54')FC Eisenach
0:4 (57')FC Eisenach
1:4 (60')Elias Knobloch
1:5 (79')FC Eisenach
1:6 (88')FC Eisenach

Konzentration und Kondition bringen Einbruch in Hälfte 2

Das letzte Heimspiel der A - Junioren - Mannschaft in einer Landesklasse, die es in dieser Form nicht mehr geben wird, sollte eigentlich ein gelungener Abschied werden. Das hatte sich das Team um Trainer Heimstädt und Betreuer Hölscher fest vorgenommen und wollte dies auch in die Tat umsetzen.
Wäre die Partie nach 45 Minuten zu Ende gewesen, hätte man das den Grün - Weissen auch positiv bestätigen können. In der ersten Hälfte hielt man gegen den starken FC Eisenach sehr gut mit und erarbeitete sich auch Möglichkeiten, die den Gegner sehr viel Respekt einflössten. Jedoch konnte man dann in der 2.Halbzeit nur noch den Kampf bei einigen Akteuren erkennen. Mit zunehmender Spieldauer liessen die Kondition und damit verbunden die Konzentration stetig nach. Die dadurch resultierenden Gegentore waren die logische Folge. Ein Lichtblick war das Tor von Elias Knobloch.
Trotz diesem Ergebnis kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das gesteckte Saisonziel, ordentlich mit zu spielen, wurde mit einem Aufstiegsplatz übererfüllt. Diese A - Junioren - Mannschaft hat es geschafft in 2 aufeinander folgenden Spielzeiten jeweils in die höhere Spielklasse aufzusteigen.