Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
1. Spieltag - 07.09.2011 17:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   BSC Apolda
FSV G-W Blankenhain 3 : 1 BSC Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Locke, Maik Humburg, Tim Lucas

Assists

Maximilian Pfeiffer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')BSC Apolda
1:1 (50')Erik Locke (Maximilian Pfeiffer)
2:1 (54')Maik Humburg
3:1 (62')Tim Lucas

Verdienter Sieg im Punkt- und Pokalspiel

Blankenhains C-Junioren bestritten am Mittwochabend ihr Pokalspiel (Achtelfinale), welches zugleich als Punktspiel gewertet wurde.
Die Anfangsphase dieser Partie gehörte den Gästen, die sicherer und besser kombinierten und immer wieder ihren Kapitän suchten, der die entsprechenden Akzente setzte. Nach einer Ecke in der 16. Minute brachten die Blankenhainer den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gast stellte aus kurzer Distanz die Führung her. In der Folge kamen die Schützlinge von Christoph Reiber und Lucas Sorge besser ins Spiel; erarbeiteten sich Chancen durch Tim Lucas (2) und Maik Humburg; es blieb aber beim 0:1 zur Pause.

Nach Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen die Partie weitestgehend im Griff. doch wie die erspielten Möglichkeiten vergeben wurden, war schon fatal. Nach Vorarbeit von Maximilian Pfeiffer gelingt Eric Locke dann in der 50. Minute der Ausgleich. Nur wenige Minuten später stellt Maik Humburg mit flachem Schuss ins lange Ecke die 2:1-Führung her. Die Möglichkeiten der Gäste machte ein umsichtig und sicher agierender Libero Niklas Füldner zunichte. Tim Lucas, der immer wieder durch seine Schnelligkeit auffiel, markierte den 3:1-Endstand für sein Team.