Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
18. Spieltag - 18.03.2012 10:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   TSV 1864 Magdala
FSV G-W Blankenhain 5 : 1 TSV 1864 Magdala
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Maik Humburg, Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Maik Humburg

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (10')TSV 1864 Magdala
1:1 (11')Maik Humburg
2:1 (23')Maik Humburg
3:1 (29')Maik Humburg
4:1 (34')Maik Humburg
5:1 (43')Jonas Kirchner

Wiedergutmachung

Nach der enttäuschenden 6:0 Niederlage gegen Frankendorf wollte man auf heimischen Platz zeigen, dass man es besser kann und dies wurde am Ende mit einem 5:1 Sieg gegen Magdala belohnt.
Nach einer schwachen Anfangsphase, die mit vielen hektischen Ballverlusten besonders bei den Grün-Weißen geprägt war, gelang dem Gast aus Magdala mit einem Fernschuss das Führungstor (10. Minute). Im Gegenzug erzielte Maik Humburg den wichtigen Ausgleichstreffer. In der 23. Minute markierte der Kapitän Humburg mit einem sehenswerten direkten Freistoß die 2:1 Führung und in Minute 29 war es wieder Humburg, der mit gutem Einsatz nachsetzte und das Leder im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit boten die Grün-Weißen den besten Spielzug der Partie. Nico Müller nahm ein sauberes Zuspiel gekonnt an und leitete den Ball zu Maik Humburg weiter. Dieser stellte mit seinem 4. Treffer die 4:1 Pausenführung her.
In der 2. Halbzeit wurden die Worte des Trainergespanns Reiber/Sorge gut umgesetzt und man versuchte ruhiger und konzentrierter zu spielen. In der 43. Spielminute setzte sich Erik Locke gut durch und verhalf dem eingewechselten Jonas Kirchner zum 5:1. Der Gegner gab sich nun etwas auf und Blankenhain konnte sich noch mehrere Chancen erarbeiten, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Auch Magdala hatte noch Chancen einen Treffer zu erzielen, doch Philip Langenberg ließ nichts mehr zu.