Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
20. Spieltag - 22.04.2012 10:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   VfB Oberweimar II
FSV G-W Blankenhain 4 : 0 VfB Oberweimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Kirchner, Erik Locke

Gelbe Karten

Erik Locke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (22')Jonas Kirchner
2:0 (32')Erik Locke
3:0 (45')Jonas Kirchner
4:0 (53')VfB Oberweimar II (Eigentor)

Verdienter Sieg gegen VfB-ler

In der Hinrunde unterlagen die Grün-Weißen beim VfB mit 0:2; diesmal stand nichts anderes als ein Sieg auf dem Plan und den sicherten sich die Grün-Weißen auch in dieser Höhe verdient.

Die Anfangsphase bestimmten die Blankenhainer recht klar, konnten aber die sich erspielten Chancen nicht verwerten und so dauerte es bis zur 22. Minute ehe Jonas Kirchner zum 1:0 einschoss. Nach der Führung kamen die Gäste etwas besser ins Spiel; Lukas Müller hatte aber deren Spielmacher bestens im Griff und so wurden sie lediglich bei Standards etwas gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel (32.) stellte Eric Locke aus Nahdistanz das 2:0 her.
Nach Wiederanpfiff hatten die Grün-Weißen klare Feldvorteile und ließen kaum Chancen der Gäste zu. Sehenswert dann der Treffer von Jonas Kirchner in der 45. Minute. Eine Hereingabe von Maximilian Pfeiffer in der 53. Minute erwischt ein VfB-Abwehrspieler mit dem Kopf und lenkt das Leder ins eigene Tor – 4:0. Dabei blieb es auch; das Manko: die Möglichkeiten hätten noch besser ausgespielt werden müssen.

Bedauerlich ist die Verletzung von Darius Matzat; er erlitt in der 64. Minute einen starken Pressschlag, musste noch in der Klinik behandelt werden – wir wünschen gute Besserung.