Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Viertelfinale - 31.10.2011 10:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   Weimarer SV
FSV G-W Blankenhain 4 : 2 Weimarer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Kohlmann, Maik Humburg, Jonas Kirchner

Torfolge

1:0 (24')Jonas Kirchner
2:0 (34')Maik Humburg
2:1 (42')Weimarer SV
2:2 (53')Weimarer SV
3:2 (60')Alexander Kohlmann
4:2 (66')Alexander Kohlmann

Spielbericht

Obwohl die Blankenhainer leichte Feldvorteile besaßen, hatte auch der Gastgeber im ersten Durchgang Möglichkeiten zur Führung, doch er scheiterte zwei Mal am Querbalken bzw. Pfosten. Jonas Kirchner machte es besser, stellte das 1:0 für seine Mannschaft her (24.); Maik Humburg gelingt mit einem Fernschuss kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0.
Nach Wiederanpfiff setzt sich die leichte Überlegenheit fort, doch der Gastgeber kommt unverständlicher Weise zum 2:2 heran. Die Einwechslungen auf Blankenhainer Seite zeigten Wirkung und D-Junioren-Spielmacher Alexander Kohlmann stellte mit seinen beiden Treffern die Weichen endgültig auf Sieg – 4:2 gewinnen die Schützlinge von Christoph Reiber und Lucas Sorge und haben neben den drei Punkten auch die nächste Pokalrunde erreicht, denn beide Vereine einigten sich darauf, dieses Punktspiel auch gleichzeitig als Pokalspiel (ursprünglicher Termin: 11.12.2011) zu werten.