Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
4. Spieltag - 17.09.2011 10:30 Uhr
SG Niederzimmern   FSV G-W Blankenhain
SG Niederzimmern 3 : 5 FSV G-W Blankenhain
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Kohlmann, 2x Ronny Schwager, Anthony Kränert

Assists

2x Alexander Kohlmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')Ronny Schwager (Alexander Kohlmann)
0:2 (05')Ronny Schwager (Alexander Kohlmann)
1:2 (14')SG Niederzimmern
1:3 (20')Alexander Kohlmann per Weitschuss
2:3 (23')SG Niederzimmern
3:3 (39')SG Niederzimmern
3:4 (54')Anthony Kränert
3:5 (60')Alexander Kohlmann per Weitschuss

Hochverdienter Auswärtssieg

Das war das wahre Gesicht der Blankenhainer D-Junioren. Nicht wie beim letzten Spiel gegen Oberweimar, wenig Laufarbeit und am Ende klar verloren. Heute war es jedoch ganz anders. Hohe Laufbereitschaft und gut von hinten heraus gespielte Aktionen prägten das Spiel. Vom Anpfiff weg setzte man den Gastgeber unter Druck, frühzeitiges Stören und sofort auf Angriff umsetzten. Und da war es schon nach 3 Minuten passiert, ein Schuß von Alexander Kohlmann kann der Keeper noch halten, aber im nachsetzten kann Ronny Schwager gekonnt das Leder über die Linie schieben. 0:1 !!! Nur zwei Minuten später ist es wieder Ronny Schwager der eine Vorarbeit von Alexander Kohlmann zum 0:2 nutzt. Niederzimmern kam nur selten vor das Grün-Weiß Tor, aber Freistöße von der Mittellinie sind scheinbar deren Spezialität. Ich nehme es vorweg, alle drei Gegentreffer hatten das ein und selbe Format. Freistoß hoch in den Strafraum, prallen lassen und Tor. Obwohl unsere Deffensive sehr gut stand, hatte man bei Standarts so seine Probleme. Ich muß aber auch dazu sagen, Niederzimmern`s Jungs haben eine stadtliche Figur. Egal, Blankenhain bekam das 1:2 nur 2 Minuten später gelingt Kohli mit einem Weitschuß das 1:3. Nun wird es spannend, Niederzimmern kommt bis auf das 3:3 heran. Nun ein Spiel auf Augenhöhe, aber nur kurzzeitig. Denn dann macht Anthony Kränert gekonnt das 3:4. Und in der letzten Minute ein Kracher von Alexander "Kohli" Kohlmann. Er holt sich den Ball aus der eigenen Hälfte und schießt aus sage und schreibe 20 Metern auf das Tor genau ins linke obere Eck. Wahnsinns Tor!!!!! Endstand 3:5