Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 23.05.2012 17:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   VfB Oberweimar II
FSV GW Blankenhain 2 : 2 VfB Oberweimar II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Knappe, Carlo Bartholmeß

Assists

Johann Kirchner, Alexander Römer

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (19')VfB Oberweimar II per Elfmeter
1:1 (26')Carlo Bartholmeß (Alexander Römer)
1:2 (49')VfB Oberweimar II
2:2 (60')Eric Knappe per Weitschuss (Johann Kirchner)

Da war mehr drin

Im großem und ganzem war mehr drin. Noch im Hinspiel unterlag man mit 0:3. Doch dieses Heimspiel, hätte man gewinnen müssen. Chancen dafür gab es genug. Die besseren Möglichkeiten im ersten Abschnitt hatten die Grün-Weißen, doch das erste Tor erzielte Oberweimar. Zu aggresiv ging Keeper Lucas Lincke in den Gegner. Schiri Fabian Vogt blieb keine andere Wahl - 9 Meter. Pfiff - Tor - 0:1. Nur Minuten später kommen die Blankenhainer in Fahrt. Ein Angriff über Alexander Römer, der geht auf rechts ab, flankt aus der Halben und bedient mustergültig Carlo Bartholmeß, der trifft aus 7 Metern in die kurze Ecke. 1:1 Blankenhain ist spielbestimmend, kommt immer wieder mit guten Möglichkeiten vor das Gästetor, doch weder Alex Römer noch Carlo Bartholmeß können die Kugel im Tor unterbringen. In solch einen Angriff, kommt ein Gästekonter. Der sitzt zum 1:2. Egal sagen sich die Grün-Weißen, weiter gehts. Unaufhaltsam stürmen sie, doch die Pille will nicht rein. Schiri Vogt zeigt 3 Minuten Nachspielzeit. Auch diese sind abgelaufen, doch da ist noch diese eine Möglichkeit. Ecke für Blankenhain, zu weit und Oberweimar befreit sich, mit einen zu kurz abgewährten Ball - dieser findet Verteidiger Eric Knappe, der zieht aus 13 Metern ab und genau ins rechte Eck. 2:2 Abpfiff