Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 14.10.2012 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Germania Ilmenau
FSV GW Blankenhain 2 : 3 SV Germania Ilmenau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Müller, Jonas Kirchner

Assists

Maximilian Pfeiffer

Gelbe Karten

Jonas Kirchner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (19')SV Germania Ilmenau
0:2 (25')SV Germania Ilmenau
1:2 (31')Jonas Kirchner (Maximilian Pfeiffer)
1:3 (48')SV Germania Ilmenau
2:3 (60')Lukas Müller per Elfmeter

Starke kämpferische Leistung nicht belohnt

Im Pokal-Viertelfinale hatten die Blankenhainer den Kreisoberligisten aus Ilmenau zu Gast. Vor Spielbeginn hatte man sich noch einmal verständigt, dass man im laufenden Spielbetrieb in Sachen Kampf und Einsatz noch eine Schippe drauflegen muss. Damit wollte man in diesem Pokalspiel beginnen. Und wir nehmen es vorweg, dieses Vorhaben ist den Blankenhainern gelungen, obwohl sie auf ihren Stammlibero Niklas Füldner verzichten mussten.
Vom Anpfiff weg wurde um jeden Ball gefightet und bereits nach 3 Minuten hatte Erik Locke nach einer Hereingabe über die rechte Seite die erste gute Chance, doch er rutschte weg. Die Partie entwickelte sich zu einem kurzweiligen Match, in dem sich die Gäste in puncto Chancenverwertung jedoch effektiver zeigten. In der 19. Minute besorgten sie die Führung, die sie kurz darauf auf 2:0 (25.) erhöhten. Die Grün-Weißen konnten vor der Pause noch verkürzen, Jonas Kirchner köpfte den Ball nach einem Freistoß von Maximilian Pfeiffer zum 1:2 (31.) ein.

Viel hatte man sich in der Halbzeitpause vorgenommen und man merkte den Junioren erneut den Willen auf den unbedingten Ausgleich an. Doch es fehlten im Abschluss das Quentchen Glück und der finale Pass. Mit einem glücklichen Treffer stellte der Gast in der 48. Minute das 3:1 her, doch nach Foul an René Engert und dem sicher verwandelten Strafstoß von Kapitän Lukas Müller kam man wieder heran; 2:3 hieß es nach 60 Spielminuten. Die starke Schlussphase blieb jedoch erfolglos, so dass man das Pokal-Aus hinnehmen musste.