Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 03.11.2012 09:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Niederzimmern
FSV GW Blankenhain 2 : 2 SG Niederzimmern
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luisa Golm, Lukas Golm

Assists

John Gorski

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')SG Niederzimmern
0:2 (19')SG Niederzimmern
1:2 (29')Luisa Golm (John Gorski)
2:2 (41')Lukas Golm

Endlich - der lang ersehnte Punktgewinn ist da

Im Punktspiel gegen Niederzimmern feierten die Blankenhainer E-Junioren nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den ersten Punktgewinn dieser Saison.
In der ersten Halbzeit spielte der Gast aus Niederzimmern druckvoll nach vorne. Die Blankenhainer Defensive zeigte sich in Bezug auf die vorhergehenden Partien stabiler, nennenswerte Entlastungsangriffe und Chancen konnte sich die Mannschaft in der Offensive jedoch nicht erarbeiten. Der Gast uas Niederzimmern ging Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Die gute Torwartleistung von Adrian Anding verhinderte einen höheren Rückstand zur Pause.
Durch warmen Pausentee gestärkt, kamen die Blankenhainer wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Mit der Hereinnahme von Lukas Golm und einigen taktischen Umstellungen konnten gute spielerische Akzente gesetzt werden. In der 33. Spielminute spielte der starke John Gorski einen scharfen Laufpass auf Luisa Golm, welche zielstrebig auf das gegnerische Tor zulief und sicher den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem verdienten Anschlusstreffer wurde das Spiel nach vorne noch besser. In der 45. Spielminute erzielte der F - Junior Lukas Golm mit einem sehenswerten Distanzschuss aus halblinker Position den 2:2 Anschlusstreffer und krönte seine gute Leistung. Mit der nötigen kämpferischen Einstellung konnten die letzen Angriffsversuche der Gäste aus Niederzimmern abgewehrt werden. Der eingewechselte Fynn Grübner hatte in der letzten Spielminute sogar die Chance auf den 3:2 Siegtreffer.