Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 29.05.2013 17:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Empor Weimar 06
FSV GW Blankenhain 3 : 4 FC Empor Weimar 06
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Valentin Brenner, Louis Meister, Yannek Hofmann

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (02')Louis Meister
1:1 (03')FC Empor Weimar 06
1:2 (04')FC Empor Weimar 06
1:3 (11')FC Empor Weimar 06
2:3 (17')Yannek Hofmann
3:3 (25')Valentin Brenner
3:4 (40')Ben Hörcher (Eigentor)

Dominante Löwen geben Spiel aus der Hand

So ist eben der Fußball. Gerecht oder Ungerecht? Gibt es wirklich einen Fußballgott? Diese Fragen kann wohl keiner beantworten. Wenn es einen geben sollte, war dieser auf jeden Fall heute nicht Blankenhainer.So war es das Spitzenspiel der F-Junioren hier im Blankenhainer Lindenstadion. Zu Gast der Tabellenführer, der FC Empor Weimar. Und Blankenhain, Tabellenzweiter, wollte nun heute endlich mit einem Sieg den Thron besteigen. Schade, es ist eben nur bei "Wollte" geblieben. Nur wie, "wollte" am Ende keiner so richtig verstehen. Blankenhain wollte und wie die wollten. Bereits nach 10 Minuten steht es 1:3. Es ging hin und her. Eben ein Spitzenspiel. An Rasse und Klasse kaum zu überbieten. Ab dieser Minute spielten die Blankenhainer ein reines Powerplay. In der 17 Minute verkürzt Toptorjäger Yannek Hofmann auf 2:3. So geht es in die Halbzeit. In der 25 Minute gleicht Valentin Brenner zum vielumjubelten 3:3 aus. Empor nur noch sporatisch in ihren Angriffsbemühungen. Zu souverän sind die Grün-Weißen im Deffensivverbund. Allen voran Lukas Golm. Der Löwenverteidiger ist sprichwörtlich überall. Mit einen hohen Laufpensum bewältigt und überwältigt er den kompletten Angriff der Emporianer. Auch seine Vorderleute, Carlos, Valentin und Louis machen immer wieder Druck auf Empors Hintermannschaft. In der 37 Minute dann direkter Freistoß für Blankenhain. Carlos nimmt sich den Ball, führt aus und Schieri Fabian Vogt pfeift zurück. Wiederholung, zu früh rannten die Emporianer aus der Mauer. Erneut läuft Carlos an und zimmert den Ball an die Querlatte. Was für ein Pech. Dann wieder Freistoß für Blankenhain. Glück für Empor. Kurz hinter die Strafraumlinie legt der Schieri den Ball, viele sehen hier 9 Meter. Naja, ist eben so. Blankenhain gibt sich in dem Moment schon mit dem Punkt zufrieden, da tauchen plötzlich die Göthestädter vor dem Unrein-Gehäuse auf. Sie scheitern aber weit am Tor vorbei. Dann noch einmal. Schiedsrichter Fabian Vogt gibt Freistoß. Im Grund ist das Foul im Strafraum. Glück für Blankenhain. Es ist die letzte Aktion in diesem Spiel. Empor führt aus, trifft ebenfalls die Querlatte. Nur findet der Ball den Weg an Ben`s Hinterkopf und geht von dort aus ins Tor. Was für ein Pech für Blankenhain und Riesenjubel beim Tabellenersten. So eng liegen Freud und Leid beieinander. Schade Jungs. Über die gesamte Spielzeit waren die Blankenhainer die eindeutig bessere Mannschaft. Nur zählt das nicht. Die Punkte sind entscheidend und diese holte eben Empor. Glückwunsch.