Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 01.09.2013 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain 3 : 3 SV Einheit Legefeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Kirchner, Eric Anding

Assists

Eric Anding

Gelbe Karten

Maik Humburg, Jonas Kirchner

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (06')Jonas Kirchner
2:0 (51')Eric Anding
2:1 (53')SV Einheit Legefeld
2:2 (54')SV Einheit Legefeld
2:3 (56')SV Einheit Legefeld
3:3 (58')Jonas Kirchner (Eric Anding)

Tolle Moral in einem letztlich gerechten Remis

Die Premiere von Grün-Weiß-Trainer Ralf Heimstädt ist geglückt; zumindest was das Punktspiel betrifft. Seine B-Junioren haben in diesem Spiel, welches zugleich als Pokalspiel ausgetragen wurde, eine kämpferisch starke Leistung gezeigt, Moral bewiesen und den Zuschauern eine Partie geboten, die an Dramatik kaum zu überbieten ist.

Die Gäste bestimmten die Anfangsphase klar, die Blankenhainer brauchten einige Zeit für die Zuordnung, doch in diese Phase fiel bereits das 1:0 für den FSV. Einen langen Abschlag von Tim Liebender konnte Jonas Kirchner zur frühen Führung verwerten. Nach 20 Spielminuten waren die Hausherren recht gut ins Spiel gekommen, die Abwehrreihen überzeugten, im Mittelfeld ließ man den Gegner noch zu oft davon marschieren. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff ging es sofort zur Sache und beide Seiten schenkten sich nichts. Die Blankenhainer kamen durch ihren Kapitän Eric Anding zum 2:0 (51.), doch die Freude hielt nicht lange an, der SV Einheit Legefeld drehte binnen 5 Minuten das Spiel und führte plötzlich mit 3:2 (53./54./57.). Blankenhains Verantwortliche verstanden die Welt nicht mehr, putschten ihre Mannschaft aber weiter nach vorn und eine Hereingabe von Anding verwertete Jonas Kirchner zum 3:3. Obwohl die Grün-Weißen noch Möglichkeiten zur Führung besaßen, hielt Liebender in der Schlussminute mit einer tollen Parade den Punkt fest.