Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
5. Spieltag - 21.09.2013 10:30 Uhr
FC Lok Saalfeld   FSV GW Blankenhain
FC Lok Saalfeld 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Kirchner, Eric Anding

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (14')Jonas Kirchner
0:2 (25')Jonas Kirchner
0:3 (73')Eric Anding

Kirchner (2) und Anding sichern verdienten 3:0-Erfolg

Das Ziel der Blankenhainer beim bis dato sieglosen Gastgeber FC Lok Saalfeld lautete ganz klar: Sieg. Blankenhains Coach Ralf Heimstädt musste zwar auf Maik Humburg verzichten - ebenso fehlte noch René Engert aufgrund seiner Sperre - doch seine Jungs setzten die Marschroute um und spielten recht ansehnlichen Fußball bis zum 16-m-Raum. Das Manko: die Ausnutzung der Chancen. Nach der Führung der Grün-Weißen durch Jonas Kirchner setzten die Hausherren das Leder an die Querlatte, hier hatten die Blankenhainer das Glück auf ihrer Seite. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Blankenhainer wiederum durch Kirchner auf 2:0.
Im zweiten Abschnitt bestimmten die Füldner, Langenberg, Matzat & Co. das Geschehen klar, versäumten es aber, nachzulegen. So dauerte es bis zur 73. Minute ehe Kapitän Eric Anding die endgültige Entscheidung herstellte.