Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
14. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
SV Frankendorf   FSV GW Blankenhain
SV Frankendorf 4 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Engert, Jonas Kirchner

Assists

Tim Liebender, Niklas Füldner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Jonas Kirchner (Tim Liebender)
0:2 (24')Rene Engert (Niklas Füldner)
1:2 (40')SV Frankendorf
2:2 (49')SV Frankendorf
3:2 (59')SV Frankendorf per Elfmeter
4:2 (73')SV Frankendorf

2:0-Führung leider nicht behauptet

Die Blankenhainer, die auf Philip Langenberg, Dustin Häfner und Maik Humburg verzichten mussten, waren auf Wiedergutmachung aus und zeigten im ersten Abschnitt eine recht akzeptable Leistung, die durch eine effektive Chancenverwertung gekennzeichnet war. Die Hausherren hatten zwar mehr Spielanteile, scheiterten aber immer wieder an der gut postierten und hervorragend von Adrian Grafe organisierten Abwehr. Nach einem langen Abschlag von Tim Liebender setzte sich Jonas Kirchner gut durch und mit einem sehenswerten Schuss ins rechte, obere Dreiangel markierte er das 1:0 (15.). Die Frankendorfer rückten mehr und mehr auf und dadurch ergaben sich für die Grün-Weißen freie Räume und nach Vorarbeit von Niklas Füldner gelang René Engert in der 24. Minute sogar das 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel kam die SG nach einer Ecke zum Anschlusstreffer.

Dass man sich im zweiten Abschnitt auf einen noch kampfstärkeren Gegner einstellen musste, konnte man erahnen. Und so kam es auch. Die Frankendorfer wollten mit aller Macht den Ausgleich und in Minute 49 brachte man das Leder nicht vom Tor weg – Fazit: das 2:2. Die Grün-Weißen verloren mehr und mehr den spielerischen Faden, konnten im Mittelfeld nur selten einen Ball festmachen und so kam der Ball oft postwendend zurück. Nach einem umstrittenen Elfer stellte der Gastgeber die erstmalige Führung (59.) her; Möglichkeiten zum Ausgleich waren meist nur nach weiten Abschlägen gegeben, aber hier fehlte das Durchsetzungsvermögen. Eine Hereingabe von der linken Seite des Gastgebers klärten die Blankenhainer erneut nicht konsequent und daraus fiel das 4.2 (73.), welches zugleich den Endstand bedeutete.

Kämpferisch kann man den Grün-Weißen keinen Vorwurf machen, was im zweiten Abschnitt fehlte, war die körperliche Brisanz und die Durchschlagskraft, es waren auch zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erkennbar.