Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
13. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
FSV BW Stadtilm II   FSV GW Blankenhain
FSV BW Stadtilm II 2 : 3 FSV GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Kiefer, Lukas Pfeifer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (09')FSV BW Stadtilm II
2:0 (15')FSV BW Stadtilm II
2:1 (26')Lukas Kiefer
2:2 (45')Lukas Kiefer
2:3 (55')Lukas Pfeifer

Verdienter Sieg durch Starke 2. Halbzeit

Blankenhains D-Junioren reisten am Sonntag zum Tabellenletzten, ein Sieg stand auf dem Plan. Doch zwei individuelle Fehler in der 9. und 15. Minute brachten die Grün-Weißen erst einmal in Rückstand. Selbst erarbeitete man sich auch einige Möglichkeiten, doch sie blieben ungenutzt bzw. scheiterte man am Lattenkreuz (Georg Beier). Als der Heimschiedsrichter schon nach 25 Spielminuten zum Pausentee pfiff, monierte Blankenhains Coach Tobias Simla sofort diese Entscheidung und wies darauf hin, dass 30 Minuten gespielt werden. Ohne Diskussionen pfiff der Referee die Partie noch einmal an und noch vor dem Seitenwechsel stellte Lukas Dornberger mit einer Einzelleistung den Anschlusstreffer (26.) her.
Im zweiten Abschnitt konnte man die sich erspielten Chancen auch besser nutzen. Kapitän Nils Pollok bereitete mit einer Hereingabe von der linken Seite den Ausgleich vor; Lukas Dornberger nahm das Leder optimal an und haute es in die Maschen – 2:2. Jetzt wurde auf Sieg gespielt und nachdem ein weiterer Schuss vom Pfosten abprallte, stand Lucas Pfeifer goldrichtig und besorgte mit einem straffen Schuss das 3:2 für seine Mannschaft. In der Schlussphase wurde mit Georg Beier die Defensive etwas verstärkt, der Sieg sollte nicht mehr aus der Hand gegeben werden, was letztlich auch gelang.