Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 22.09.2013 12:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV GW Blankenhain
FC Empor Weimar 06 4 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Yannek Hofmann, Julian Korte, Mick Stephan

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')Yannek Hofmann
1:1 (31')FC Empor Weimar 06
1:2 (32')Julian Korte
2:2 (34')FC Empor Weimar 06
3:2 (37')FC Empor Weimar 06
4:2 (40')FC Empor Weimar 06
4:3 (48')Mick Stephan

Trotz guter erster Halbzeit kein Punktegewinn

An diesem Spieltag reisten die Blankenhainer Grün-Weißen zu einem alt bekannten Gegner, nach Empor Weimar. Sowohl die Akteure als auch die Trainer waren sich bewusst das dies keine leichte Aufgabe werden würde, doch man wollte an das Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Lok Saalfeld anknüpfen. In Weimar angekommen mussten die Gäste das erste mal verschnaufen, als die Verantwortlichen vom FC Empor Weimar 06 entschieden, das dass Spiel auf dem weiter hinten gelegenen Hartplatz ausgetragen werden soll. Dann ging es pünktlich um 12 Uhr los. Schon nach 3 Minuten zeigten die Blankenhainer Löwen das sie hier heut keine Punkte liegen lassen möchten. Yannek Hofmann zog aus weiter Distanz ab und erzielte den Führungstreffer. In den ersten 25 Minuten war es das gute Kombinationsspiel was den Löwen die verdiente Führung bescherte. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht verwertet. In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Akteure des FSV zu viele kleine Schnitzer und durch Unkonzentriertheiten im Abwehrspiel kam es dann zu den Gegentreffer. Am Ende zog man nochmal an, doch die zuvor gemacht Fehler konnten zum Leidwesen der Trainer nicht mehr ausgebadet werden. Hervorzuheben ist noch das Tor vom eingewechselten Julian Korte sowie Mick Stephan.

Fazit FC Empor Weimar 06: Über das gesamte Spiel betrachtet waren die Jungs vom FSV GW Blankenhain die bessere Mannschaft ohne aber was Zählbares mitzunehmen.