Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 11.05.2014 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Zottelstedt
FSV GW Blankenhain 3 : 3 FSV Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Yannek Hofmann, Carlos Kühnemund

Gelbe Karten

Ben Hörcher

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Yannek Hofmann
1:1 (16')FSV Zottelstedt
2:1 (28')Yannek Hofmann
2:2 (29')FSV Zottelstedt
2:3 (36')FSV Zottelstedt
3:3 (46')Carlos Kühnemund

Duell auf Augenhöhe mit gerechten Remis

Am heutigen Spieltag war der Gegner kein geringerer als die Mannschaft aus Zottelstedt. Sie belegt derzeit Tabellenplatz 5, mit 10 Punkten Vorsprung auf die Blankenhainer Löwen. Die Grün Weißen hatten sich viel vorgenommen, wollten sich aber in erster Linie aufjedenfall gut präsentieren. Aufgrund der Wettersituation war der Platz mit einigen kleinen Pfützen versehen und die bescheidenen Windverhältnisse ließen ein optimales Zusammenspiel kaum zu. Beide Mannschaften versucht trotz dessen ihr Bestes zu geben, aber den ersten Punsch landete die Heimmannschaft mit einem schönen Weitschuss von Yannek Hofmann. Hier konnte der Gegner aber nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer erzielen. So ging es in die Halbzeitpause. Ab der 26. Minute spielte man mit dem Wind im Rücken und so erzielte wieder der starke Yannek Hofmann den Führungstreffer. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und glichen im Anschluss wieder aus, und erzielten sogar in der Folgezeit den Führungstreffer. Begünstigt durch die Windverhältnisse konnte der Kapitiän,Carlos Kühnemund, kurz vor Abpfiff den gerechten Endstand herstellen. Auch an diesem Spieltag ist wieder die mangelhafte Chancenverwertung der Sprösslinge aus Blankenhain zu bemängeln.