Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
18. Spieltag - 17.05.2015 10:30 Uhr
SpVgg Kranichfeld   FSV GW Blankenhain
SpVgg Kranichfeld 1 : 5 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Ubl, 2x Lukas Kiefer

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')Daniel Ubl
0:2 (12')Lukas Kiefer
0:3 (36')Daniel Ubl
0:4 (39')Lukas Kiefer
0:5 (48')Daniel Ubl
1:5 (55')SpVgg Kranichfeld

LIcht u. Schatten in Durchgang 1 - dennoch verdienter Sieg

Die Blankenhainer, die kurzfristig krankheitsbedingt auf Julian Korte verzichten mussten – dafür half Carlos Kühnemund von den E-Junioren aus – reisten zum Tabellenletzten. Trainer Robert Misewitsch hat von seinem Team volle Konzentration und hohe Laufbereitschaft gefordert, man will am Saisonende auf einen einstelligen Tabellenplatz stehen.
Und die ersten 15 Minuten setzten die Blankenhainer das auch sehr geschickt um, ließen den Gastgeber nicht in die eigene Hälfte kommen und stellten recht schnell durch Daniel Ubl und Lucas Dornberger eine 2:0-Führung. Doch dann hielt „Bruder Schlendrian“ Einzug, ließ die Kranichfelder aufgrund eines schwachen Umkehrspiels immer wieder vor das Tor der Blankenhainer kommen; ihre Chancen konnten sie aber nicht nutzen.
Nach Seitenwechsel agierten die Grün-Weißen wieder disziplinierter, hatten mehr Ballbesitz, leichte Feldvorteile und schraubten das Ergebnis durch zwei weitere Treffer von Daniel Ubl und das Tor von Lucas Dornberger auf 5:0 hoch.
Die Hausherren resignierten nicht, kamen in der Schlussphase zum mehr als verdienten Ehrentreffer.