Integration durch Sport

C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
16. Spieltag - 20.05.2017 10:30 Uhr
SG FSV GWB II   FC Empor Weimar 06
SG FSV GWB II 7 : 2 FC Empor Weimar 06
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Maximilian Czeskleba, 2x Lukas Kiefer, Luisa Golm

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')Maximilian Czeskleba
1:1 (12')FC Empor Weimar 06
2:1 (25')Maximilian Czeskleba
3:1 (35')Luisa Golm
4:1 (38')Maximilian Czeskleba
5:1 (48')Lukas Kiefer
6:1 (58')Maximilian Czeskleba
6:2 (65')FC Empor Weimar 06
7:2 (69')Lukas Kiefer

Starke Leistung und verdienter Erfolg gegen Angstgegner Empor Weimar

Die Vorzeichen für dieses Punktspiel standen nicht allzu gut, fehlten Trainer Jens Kühnemund neben seinem Stammtorwart Lucas Unrein auch die Spieler Julian Korte und Janis Thiene – und dann noch der Kontrahent FC Empor Weimar, den man als eine Art „Angstgegner“ betrachtet.

Doch mit dem Schwung der 2. Halbzeit vom Donnerstagspiel und einer gewissen Portion Selbstvertrauen ging man in dieses Matchl und erwischte einen Start nach Maß; in der 5. Minute stellte Maximilian Czeskleba bereits die Führung her. Dem Gast gelang in der 12. Minute zwar der Ausgleich, doch die Hausherren hatten in der Folge die Partie im Griff, standen hinten sehr gut, erarbeiteten sich gute Möglichkeiten und stellten bis zum Seitenwechsel durch einen weiteren Treffer von Czeskleba und Luisa Golm eine 3:1-Halbzeitführung her.

Mit Wiederanpfiff setzte sich die Überlegenheit der Kühnemund-Elf fort; sehenswerte Spielzüge, gut herausgespielte Möglichkeiten und Treffer, aber auch eine sehr sichere Abwehrarbeit prägten das Bild. Czeskleba (38.), Lukas Kiefer (48.) und wieder Max Czeskleba  (62.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch, bevor der Gast noch einmal zum 6:2 (65.) einnetzte. Lukas Kiefer, der zwischendurch noch einen Elfer „versemmelte“, stellte den 7:2-Endstand (69.) her.

Fazit:
Die Grün-Weißen sind wieder in der Spur und mit zwei Siegen in den noch verbleibenden 2 Spielen (in SG FSV Zottelstedt 2. und gegen SG Fortuna Frankendorf) ist durchaus Platz 3 drin.