Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
10. Spieltag - 26.11.2016 09:00 Uhr
VfB Oberweimar   FSV GW Blankenhain
VfB Oberweimar 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Selina Kerner, Adrian Schwalbe

Assists

Yannic Noah Kaufmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (1')Adrian Schwalbe
0:2 (8')Selina Kerner
1:2 (14')VfB Oberweimar
2:2 (40')VfB Oberweimar

Enttäuschung war groß

Am heutigen Samstag begann für die kleinen Löwen die Rückrunde. Wir fuhren nach Weimar wo wir laut KFA im Wimaria Stadion spielen sollten, aber leider hatte es keiner nötig uns zu Informieren das dieses Spiel wieder auf einen anderen Platz verlegt wurden war! So reisten wir halb umgezogen auf den Linderberg. Das Spiel fing also etwas später an, was auch der Schiri akzeptierte. Es war nicht mal eine Minute gespiel da führten die Löwen 1:0 ein schöner Spielzug über links und Yannic legte mit links auf Adrian ab, diese brauchte nur noch ein zu schliessen. Wie so oft gehörten die ersten Minuten den Löwen, in der 8.min das 2:0 durch Selina. Dann eine riesen Chance für Yannic der aber nur den Pfosten traf. Das musste eigentlich das 3:0 sein aber leider nein. Eine Einzelaktion von Oberweimar makierte das Anschlusstor. Weil alle Löwen nur nebenher rannten und keiner den Spieler störte. Doch wir blieben dran ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze, eine Aufgabe für Selina aber ihr Schuss ging an den Aussenpfosten, so gingen wir in die Pause. Auch in der 2 Hälfte agierten wir gut, kamen zu weiteren Möglichkeiten, die besste hatte wohl wieder Yannic der erneut nur den Pfosten traf aber auch Massimo oder auch Albert hatten gute Chancen. Die letzten 10.min gehörten dann aber Oberweimar, geschuldet durch die Einwechselung der anderen Löwen. Alle verteidigten sehr gut dann in der Nachspielzeit ein hoher Ball, den unser kleinster Löwe an die Hände bekam und der Schiri auf Strafstoß zeigt nun ruhte  alle Hoffnung auf Prince. Unser Tormann ahnte die Ecke aber leider kam er nicht an den Ball. Natürlich war dann die Enttäuschung groß und es liefen auch Tränen die zu trösten es hieß. Unser Fazit der Hinrunde:  wir sahen sehr schöne Spiele gegen Stadtilm oder auch gegen Empor was wir mit etwas Glück hätten auch gewinnen können, natürlich auch nicht so gute Spiele wie gegen Bad Berka oder auch Langewiesen. Jetzt erstmal die verdiente Winterpause und im Frühjahr greifen alle Löwen nochmal richtig an versprochen!!!!


Quelle: Maik Kaufmann