Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
5.Runde - 11.09.2016 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   Fort Großschwabhsn
FSV GW Blankenhain 2 : 1 Fort Großschwabhsn
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Torge Huskobla, Yannic Noah Kaufmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')Fort Großschwabhsn
1:1 (23')Torge Huskobla
2:1 (38')Yannic Noah Kaufmann

Kleine Löwen erreichen durch großen Kampf Achtelfinale

Am Sonntag morgen spielten die F-Junioren im Kreispokal gegen Großschwabhausen 2. In einen Testspiel zur Saisonvorbereitung 16/17 siegte man noch mit 10:1,was man aber heute nicht schaffte. Wir beschlossen das unsere jüngeren Spieler und die ansonsten immer Auswechselspieler sind das Spiel zu eröffnen. So kam Nils Henschel und Max Kormann zu ihren ersten Spielminuten,beide zeigten eine gute Leistung. In den ersten Minuten zeigte sich Großschwabhausen auf Augenhöhe , man sah das sich die Kinder enorm entwickelt hatten. Die Löwen zeigten aber eine gute Laufbereitschaft und im Kampf  gegen den Ball gingen alle Kinder gut zu werke. Minute 8 und Großschwabhausen ging in Führung so mussen wir reagieren und wechselten dann die größeren Spieler nach und nach ein. So kam man auch zu guten Möglichkeiten. Halbzeitstand 0:1 wir hatten somit noch alle Chancen das Spiel zu drehen. Wir spielten heute viel über die Flügel aber im Abschluß fehlte es noch an Genauigkeit entweder ging der Ball knapp neben das Tor oder der Torschuss wurde noch abgewährt. Aber dann endlich in der 23.min eine schönes Zuspiel von Selina in die Mitte des Strafraum dort verwandelten Torge und Yannic im gemeinschaftlichen Einsatz den verdienten Ausgleich. Jetz waren wir die bessere Mannschaft und die Gäste kamen nur noch selten vor das Tor von Prince . Doch der Siegtreffer sollte nicht fallen, viele Möglichkeiten liesen wir aus. An diesen Vormittag war es Simon Semmler der unermüdlich auf seiner linken Seite rannte und in der 38. min die freistehende Selina fand, diese wiederum spielte Yannic mustergültig an und unser neuer Stürmer traf zum viel umjubelten Siegtreffer. Alle Kinder zeigten eine sehr gute Leistung , hoffentlich können wir diese Leistung am kommenden Samstag gegen Stadtilm bestätigen.


Quelle: Maik Kaufmann