Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2017 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   SG FSV GWB
VfB Oberweimar 7 : 1 SG FSV GWB
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johann Kirchner

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (2')VfB Oberweimar
2:0 (5')VfB Oberweimar
3:0 (26')VfB Oberweimar
4:0 (28')VfB Oberweimar
5:0 (72')VfB Oberweimar
5:1 (75')Johann Kirchner
6:1 (83')VfB Oberweimar
7:1 (86')VfB Oberweimar

Leistungsunterschied zu groß

Im Auswärtsspiel beim VfB Oberweimar waren unsere A- Junioren dieses mal ohne Chance etwas zählbahres mitzunehmen .Nach der ersten Möglichkeit des Spieles durch Leon Harant legten die Hausherren mit einemDoppelschlag ( 2. und 5.min ) los . Individuelle Fehler beim Spielaufbau wurden postwendend mit Konterfußball beantwortet . So stand es schnell 2 : 0 gegen uns , die Kabinenansprachelag jetzt schon in der Schublade . Jetzt waren wir stets bemüht ins Spiel zu finden aber flüssige Kombinationen waren nur Stückwerk und wurden von den stark spielenden Gegnern sofort unterbunden . Im Umschaltspiel ging für unsere Mannschaft oftmals alles viel zu schnell so dass wir immer wieder ausgespielt wurden . Den ersten Abschluß auf das weimarer Tor hatten wir in der 27. min  ! Bevor aber Hoffnung auf Besserung aufkam schlugen die VfB Kicker erneut doppelt zu ( 28. und 30.min ) . So stand es zur Pause schon 0:4 aus der Sicht der Löwen .Im zweiten Abschnitt hies es den Kopf oben zu behalten und das Spiel einigermaßen schadlos zuende zu spielen . Jetzt schalteten die Hausherren einen Gang zurück und wir kamen zu eigenen gefährlichen Aktionen( 65. min. G.Beier , 68.min.L.Harant ) . Nach einem weiteren Tor für Weimar kamen wir durch J. Kirchner zum Ehrentreffer( 75 .min.) . In der verbleibenden Spielzeit waren die Hausherren wieder dominierend und schoben nach sehenswerten Spielzügen zum 6. und 7. Gegentreffer für die Löwen ein . Diese 7 :1 Niederlage fiel am Ende wohl etwas zu hoch aus , zeigte  aber den großen Leistungsunterschied auf . Eine Steigerung erwarten wir im nächsten Heimspiel gegen Gräfenroda .


Quelle: Jochen Wedekind

Vorbericht zum Spiel